Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk IGO Karten - TomTom oder Here?

Wäre noch hinzuzufügen, dass für manche Länder die Karten eines Herstellers besser (teilweise detaillierter) sind als die des anderen. Aber auch dazu gibt es vermutlich unterschiedliche Meinungen.
 
Eine Frage habe ich aber noch:

müssen die TT_Karten nicht erst mit dem TT_Aktivator und der Meta_TXT aktiviert werden? (war bei meinem TomTom Navi immer so)
Oder kann das IGO-Primo im Chinaböller die Karten so nutzen? (Die TT_Maps haben doch ganz andere Dateistrukturen)

??????:unsure:
 
Hey,
nein bei den iGO Karten ist eine Aktivierung per TT_Aktivator und der Meta_TXT
nicht erforderlich, hier wird nur eine gecrackte Exe der Software benötigt oder man nimmt
eine gecrackte Vollversion der Software und packt diese aufs Navi.
Das gilt aber nur für die iGO Karten von TT, die haben auch die Endung .fbl daran kannst du
es dann auch erkennen.
 
Danke euch allen. (y)
Hat alles super geklappt. Ich habe nun 2 Benutzer angelegt. 1x IGO-Here und 1x mit TomTom. Die Beschreibung im Forum hat super funktioniert.
Nun muß ich nur noch testen ob das Navi mit den TomTom Karten die Anweisung zum abbiegen auch erst genau in der Kurve bringt.
Oder geht das im Primo irgendwo einzustellen?
 
Bei HERE werden 30er-Zonen als "Fußgängerzone" angesehen und man kann nicht vernünftig darin navigieren, weil man immer auf dem kürzesten Weg aus der Zone herausgeschickt wird. Nicht so bei Tomtom. Kann das jemand bestätigen?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also das Grüne ist die Route, die jeder normale Mensch fährt, der Riesenumweg rechts oben ist das, was ich als einzige Möglichkeit mit HERE-Karte angeboten bekomme (zusammen mit dem Hinweis "Route beginnt/endet in einer Fußgängerzone"), völlig egal mit welchen Routeneinstellungen. Die grüne Route bekomme ich nur mit Tomtom-Karte vorgeschlagen. Die blaue Route hat den kürzesten Weg innerhalb der Zone.
(Das ganze Gebiet zwischen den Hauptstraßen ist 30er-Zone, Start innerhalb und Ziel außerhalb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich experimentiere mit verschiedenen Versionen der Software und immer wahlweise mit TT- und HERE-Karten. Sowas hab ich noch nicht zu sehen bekommen. 30er Zonen wurden immer ohne Einschränkungen und Warnhinweise durchfahren.
Welche Version verwendest Du (ggfs. Link zum Download irgendwo)? Und kannst Du mal Deine sys.txt hier posten?



Grüße ...
 
Die Version ist iGO-Avic 9.18.28.696728 (Apr 10 2017) mit pongo skin (neueste). Das Gleiche ist auch bei Luna und da gibt es nur HERE-Karten.
 

Anhänge

  • sys.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 33
*nixversteh*
In der sys.txt ist jetzt nichts zu irgendwelchen "restricted areas" drin - wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kann man irgendwo (in irgendeiner .ini oder in den Routing-Profilen) 'nen Parameter setzen, dass Restriktionen (z. B. Anliegerstrassen) ignoriert werden sollen. Aber ich habe nicht mit iGo auf Android rumgemurkst, nur auf WinCE.

Hast Du beide Versionen (alte Software und Luna) auf demselben Gerät? Hast Du mal die Versionen einzeln auf anderen Geräten getestet?


Grüße ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja auf diesen Parameter hätte ich gehofft, dass ihn einer kennt ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja aber in extra verzeichnissen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein was sollte das bringen?
 
Android speichert zu den Anwendungen noch "Betriebsdaten" (oder wie auch immer Du es nennen willst) in Systemverzeichnissen, in die Du keinen Einblick hast. Und unter Android ist es nicht vorgesehen, zwei Versionen oder zwei Instanzen einer Software zu installieren und zu betreiben,
Auch wenn die beiden iGo-Versionen sich nebeneinander installieren lassen, werden sie eine Menge Gemeinsamkeiten haben und bestimmte Ressourcen gleichermaßen verwenden - das könnte Probleme geben.
Bei Dir gibt es anscheinend das Problem, dass die Strassenklassifizierungen nicht richtig verarbeitet werden. Wenn Du beide Versionen einzeln auf anderen Geräten mit gleicher Android-Version installierst und dort zeigen sie diesen Fehler auch, habe ich keine Idee mehr, wo das herkommt - Du wirst keine extraspecial-Version der Software haben, andere mit gleicher Software haben das Problem ja wohl nicht.
Wenn Du beide Versionen einzeln auf anderen Geräten mit gleicher Android-Version installierst und dort zeigen sie diesen Fehler nicht, wird der Fehler wohl daher kommen, dass die Versionen sich nebeneinander nicht "vertragen". Aber das ist bis hierhin nur spekulativ (da ich keine iGo-Software auf meinen Androiden habe, nur auf WinCE), Du könntest nur auf diese Weise mit EDV (Experimenteller Daten-Verarbeitung *lach*) testen, ob der Ansatz weiterführt ...


Aber eigentlich gehört das garnicht hier in das Thema ...



Grüße ...
 
Zurück
Oben