Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software iGO 8 für HTC HD Mini (320 x 480) mit Windows Mobile

Jangoi

Newbie
Registriert
1. Dezember 2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
19
Punkte
3
Im 2009 habe ich das Programm iGo 8 auf der SD-Karte im Handy (htc hd mini 320x480, Windows Mobile) installiert.
Jetzt habe ich ein zweites Handy (htc hd mini 320x480, Windows Mobile) mit Windows Mobile-Betriebssystem gekauft. Ich verschiebe die SD-Karte vom alten ins neue Handy, aber das Programm startet nicht.
Was würden Sie mir raten? Ich möchte das Programm auf beiden Handys verwenden.
Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jangoil, erst mal herzlich willkommen im Forum.

Da musst du erst mal schauen ob dein Igo8 auch die Auflösung unterstützt.

1. Öffne mal die data.zip mit WinRar. Gehe dann in den Ordner ui_igo8. Schaue dort ob da ein Ordner mit den gewünschten Auflösung 320x480 liegt.Bist du dir sicher das dein Htc auch diese Auflösung hat?

2. Wenn 1. Zutrifft, hänge hier mal deine sys.txt an. Da müssen wir auch noch was ändern.

Es könnte noch sein das wir in der branding.zip auch nochmal nach der Auflösung schauen müssen, wie unter Punkt1.
 
Hallo Jangoi,

sorry ich sehe garde das die Handy´s ja Baugleich sind. Dann müsste die Igo8 Version eigentlich so laufen, außer deine Version die auf dem ersten Handy läuft ist eine originale Version. Dann wäre da noch ein Kopierschutz vorhanden. In dem Ordner 2577 von dem renato spricht, ist eine Installationsroutine. Dort liegt eine kleine .exe drin. Diese .exe macht nicht anders als ein Icon für dein MobileWindows zu erstellen und im IGO8 Ordner liegt eine Datei application.dat ( 5-7MB). Diese application.dat wird dann umgenannt in die IGO8.exe

Wenn du jetzt die SD nur kopierst, ist die Datei application.dat bereits umgenannt und die Installation.exe im Ordner 2577 kann die Datei application.dat nicht mehr finden.

Lösung: Wenn du dich mit Windows Mobile etwas auskennst, kannst du selbst ein Icon (Igo8.ico mit Pfadangabe) von der IGO8.exe erstellen und in den Menü Ordner von Windows Mobile ziehen.

Oder du musst die Ausgangsdateien auf dein neues Handy kopieren. und dann die Installations.exe nochmal anklicken dami oben die Dateien so erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Scout06,

Ich freue mich sehr, begrüßt zu werden und vor allem das Problem mit jemandem besprechen zu können, der dieses Programm versteht und Erfahrung damit hat.
Seit 2009 benutze ich Igo 8 über mein Handy htc hd mini. Aber seitdem sind viele Jahre vergangen und ich habe beschlossen, die Daten zu sichern. Ich habe deshalb dasselbe Handy mit demselben Betriebssystem gekauft - Windows Mobile 6.5 Professional. Der Unterschied liegt in der Manila-Version.
Mein altes Telefon ist mit Manila-Version 2.5.20131825.3 und mein neues Telefon ist mit -Version 2.5.20131825.0 (nur die letzten Ziffern unterscheiden sich). Die letzten 2 Ziffern unterscheiden sich auch in der ROM-Version. Hier geht es um Software-Informationen. Hauptsache, beide Handys haben Windows Mobile.

In Bezug auf Hardware-Informationen - Sie unterscheiden sich nur in Speichergröße um 10MB. Alles andere ist gleich (CPU, Rechte,…, Anzeigeauflösung). Beide Telefone haben eine 320x480 die Auflösung.

Das iGo8-Programm ist auf der Micro-SD-Karte meines alten Telefons installiert. Ich formatiere die Micro SD-Karte auf meinem neuen Telefon und füge dann das kopierte Programm ein.
Das Programm startet jedoch nicht. Es zeigt mir: "Program application database cannot be found. Please insert original application SD card." (Programmanwendungsdatenbank kann nicht gefunden werden. Bitte legen Sie die Original-SD-Karte ein.) Dann lege ich diese Karte in mein altes Handy; dort startet das Programm normal. Das ist seltsam: Ich kann das Programm auf meinem alten Telefon mit beiden Karten starten, aber es funktioniert nicht auf dem neuen Telefon.

Scout06, was Sie sagen, habe ich getan. Ich überprüfte die Auflösung des Telefons, überprüfte die Systemdatei, überprüfte die Daten und das Branding. Es ist überall 480x320.

Viele Grüße Jangoi

Hallo Renato,

"Igo 8" befindet sich auf der Micro SD-Karte, Ordner "2577" - nicht. Würden Sie mir bitte sagen, wo ich den Speicherort des Ordners "2577" überprüfen kann?

Viele Grüße Jangoi
------------------------------------------
Hallo Scout06,

Die zweite Antwort gefällt mir sehr gut.
Jetzt werde ich mit dem Experimentieren fortfahren. Vielen Dank!

Viele Grüße Jangoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jangoi, du bist hier gut aufgehoben. Es kennen sich einige User hier im Forum gut mit Igo8 aus.

Wie startest du denn Igo8? Hast du dies schon im Windows Mobile Menü oder startest du das Programm über einen Dateiexplorer? Ich spreche jetzt nur über dein Handy was nicht geht.

Die Fehlermeldung die du beschreibst kann mehrere Ursachen haben.

Wir bekommen das aber hier schon hin.
 
Hallo

Schon ziemlich lange her daß ich mich mit iGO8 beschäftigt habe.
Könnte es sein, das im neuen Windowsmobile noch einige .dll Dateien fehlen, die iGO braucht. Kannst du das auf den beiden Geräten mal vergleichen.

Gruß Egon
 
Hallo Scout06,

Ich starte iGo über den Datei-Explorer.
Datei-Explorer/Ordner iGo8/ iGo8 (6,7M)
 
Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise wird die iGO-Speicherkarte (enthält die Ordner iGO8 und 2577) ins PDA gesteckt, und der 2577-Ordner (mit einer "autorun.exe" und eine "autorun_8.nng" Datei) sorgt dafür dass sich die Version ganz von alleine installiert.
Somit entfällt ein umbenennen von Hand o.ä.
Evtl. hat ein User noch eine PDA-Version von iGO8 und stellt sie hier mal zur Verfügung.
 
Hallo Jangoi, ich habe mal meinen PC hoch gefahren und in meiner IGO8 Schatzkiste nachgesehen. Du hast eine so exotische Auflösung mit 320x480 Bildpunkten das sie sowas von selten ist. Ich habe von IGO8 noch data.zip Dateien mit 12 verschiedenen Auflösungen aber deine ist da nicht dabei.

Was ich damit sagen will, ich denke du hast auf deinem ersten Gerät eine originale Software die einen Kopierschutz hat, also nicht geheilt ist. Die kann man nicht so weiteres kopieren.

Was können wir jetzt tun?
1. Du könntest deine Dateien mal packen. Kopiere dazu mal den IGO8 Ordner auf den PC.
2. Lösche dann im Ordner Igo8/Content den Map, poi, bulding und phoneme Ordner wenn vorhanden.
2.2 Lösche noch den save Ordner damit deine persönlichen Daten gelöscht sind.
3. Packe dann den IGO8 Ordner mit WinRar und lade diesen gepacken Ordner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch. Einfach die gepackte Datei in das gestrichelte Fenster ziehen.
4. Da deine persönlichen Daten gelöscht sind kannst du den Link der Datei, der dir unter Punkt 3 nach dem Upload angezeigt wird, hier anhängen.

Wir nutzen dann deine data.zip und weitere Dateien von dir und setzen eine geheilte IGO8 Version auf dein Paket auf.
Mit etwas Glück bekoimmst du dann eine funktionierendes Paket zurück.

Sollte das Paket dann funktionieren, können wir das noch mit dem Icon machen so das IGO8 in deinem Menü zu sehen ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe alles, "2577" und "iGO8" FULL
ich habe HTC HD2 ich gucke morgen ob ich die data habe, eigentlich sollte ich schon haben, alle data sogar 320x240 data habe ich!:)oder 240x320
6.5xx Windows Mobile-Betriebssystem ich benutze auch iGO Primo HTC HD2 Handys PDA sogar Navigon und und ...

Nachtrag: 320x480 die Auflösung.leider keine!
in meine data damals ich habe für HTC HD2 angepasste version, iGO8 damit alles korrekt funktioniert, die habe ich guckst du?! bitte!
 

Anhänge

  • Titanic-AutoMapa.jpg
    Titanic-AutoMapa.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 11
  • Titanic-1.png
    Titanic-1.png
    101,9 KB · Aufrufe: 10
  • Titanic-2.png
    Titanic-2.png
    258,9 KB · Aufrufe: 11
  • Titanic3-Amigo.png
    Titanic3-Amigo.png
    109,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir schon gedacht das die Auflösung 320x480 nicht so einfach zu bekommen ist. Sonst hätte ich sie bestimmt auch gehabt. Ich habe sogar noch jede Menge der IGO8, 8.0.0.xxxxxx Versionen. Ich habe alles zu IGO8 aufgehoben.

Deshalb denke ich das der Threadersteller eine Kaufversion hat die damals nicht im WWW geteilt wurde.

@Jangoi: Deshalb denke ich, können wir dir nur helfen wenn du Beitrag 10 befolgst.
 
Vielen Dank an alle: Scout06, Renato, HansGans09, Titanic52, .. , die zu diesem Thema schreiben!

Ich schätze mein Handy und das iGo-Programm sehr.
Das Telefon ist so klein, dass ich es beim Gehen immer in die rechte Seitentasche meiner Hose stecken kann. Ich gehe und habe nicht das Gefühl, dass das Telefon da ist. Und wenn ich einen Ort mag, nehme ich es sofort heraus und markiere ihn.
Der zweite Grund ist, dass der Akku bei aktiviertem iGo den ganzen Tag hält.
Und in Bezug auf das Programm. Ich mag es wegen der POI-Organisation. Ich habe 4 Jahre auf einem Schiff gearbeitet und ich machte während einer Weltreise einen Ordner mit dem jeweiligen Land und markierte dort POIs. Es ist großartig...

Gestern habe ich mein Handy einem Handy-Service übergeben. Ich habe gesagt: Ich weiß, dass es schwierig ist, ein Programm zu finden, mit dem ein Windows-Mobile-Handy auf ein anderes geklont werden kann, aber bitte versuchen Sie es! Jetzt werde ich 10 Tage warten und sehen, was das Ergebnis ist.

Grüße an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wenn ich fragen darf:Was für ein Handyservice?
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben