Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Server Stützt ab:-(

AW: Igel Server Stützt ab:-(

Sind die Karten fest zugeordnet im ipc?


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

Hi habe folgendes eingegeb.uname -a und kommt das hier raus:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe versucht die karten zuordnen leider zeig mir der server nicht die smargos serial nr.

 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

Hi,

Du hast ein 686 SMP Kernel welcher für Prozessoren mit mehr wie einem Kern gedacht ist. Das kann schon der Grund sein weshalb CCcam immer abstürztet. Um dieses auszuschließen, Kernel wechseln. Dazu findest hier im Board eine Anleitung.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/241150


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

Hi soll ich einfach ein andere kernel installieren wie in die Anleitung zu lesen ist?
 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

Genau darum geht's ;)
Dann sollten auch deine CCcam Abstürze aufhören.
Alternativ kannst du auch Oscam installieren.
Habe mit dem selben Kernel über ein Jahr lang Oscam problemlos betrieben
 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

Hallo ich glaube ich habs hingekommen, wie merk ich jetzt ob det neu kernel richtig installiert worden ist?
 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

Mit uname -a
wird ausgegeben, welcher Kernel installiert ist.
 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

Der kernel hab ich installier,was bedeutet das hier:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut der Anleitung sollte man zum Schluss das hier erledigen:

und dann muss man kontrollieren ob der neue kernel auch wirklich an 2. stelle steht (0 = 1.Stelle , 1 = 2.Stelle , 2 = 3.Stelle usw)

Wenn ich der Pfad
grep menuentry /boot/grub/grub.cfg eingebe bekomme ich nur folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie kann ich kontrollieren ob der neu kernel an der 2.Stelle ist?Ist da was schief gelaufen?

 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

So wie's aussieht, steht der Kernel bei dir an zweiter Stelle. Also muss in /etc/default/grub folgendes stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

Ja so steht es,ist richtig so?Oder muss ich noch was machen?
 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

und läuft Dein Igel jetzt flüssig. Meiner läuft seit 32 tagen Ohne Probs und ohne crontab
 
AW: Igel Server Stützt ab:-(

Leider muss ich festellen das fast jeden woche trotzdem die cccam abstürzt und die karten werden nicht mehr gelesen,erst nach ein neustart läuft wieder...ich weiss es nicht warum:-(

@pain
was meinst du mit crontab?
 
Habe jetzt der Loadbalance aktiviert:

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB1 /dev/ttyUSB2

Um zu sehen ob beide sky karten besser laufen,soll ich noch was ändern für der loadbalance?


Leider mit der Loadbalacne habe fast alle client alle 2 Minuten freezer ist es normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel Server Stützt ab:-(

Du musst die Reader fest einbinden nicht mit ttyusb1 usw.
Schau mal hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?274235-2-s02-einbinden
Da sind wir schon darauf eingegegangen.
Das mit den Freezern kann ich nicht verstehen. Habe auch loadbalancer laufen ohne Probs

Crontab ist das Tool was im hintergrund prüft ob alles läuft und wenn nicht neu startet gibt es aber nur bei Oscam nicht cccam only
 
Zurück
Oben