Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igel Server nach neustart tot

schwob1983

Ist oft hier
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
199
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hallo Leute. habe vorhin meinen Igel Server neugestartet und seit da geht er nicht mehr. fährt dauernd hoch und runter also Fehlermeldung zeigt er PXE-E53: no boot filename received

PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM

Was kann ich machen??

Danke
 
also was muss ich bei First Boot device und bei second eintragen? das habe ich zur verfügung

HDD-0
CDROM
HDD-1
USB-FDD
USB-ZIP
USB-CDROM und
USB-HDD
 
habe ich beides probiert fehler bleibt gleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

kann leider sein, das sich die CF verabschiedet hat...

Was hast Du da drauf, IPC? Backup vorhanden?

Edit: Evtl. mal ein-zwei Bilder vom BIOS etc. posten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Debian und Oscam

leider kein backup vorhanden,aber komisch ist das nach dem neustart nix mehr ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das ist leider häufig so. IPC? Oder nackig?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wenn es die HDD wäre würde er mir nicht anzeigen das Debian 3.xxxx vorhanden ist oder?

nackt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... tja und deswegen .... am Igel oder raspberry .... immer eine 1:1 Kopie auf einem weiteren USB Port mit Speicherkarte haben!

Geht was schief ... Kartentausch + Reboot = alles rodschäär :D
 
@Derek Buegel .... du Genie .... magst so "einen Quatsch" ja noch nie gehabt oder benötigt haben .... was dich natürlich als Checker :D und absoluten Spezialisten auszeichnet ;)

.... aaaaaber .... ich ziehe es vor so etwas zu haben .... und im "Notfall" einfach nur meine Mini-SD Card zu tauschen .... und innerhalb von max. 2 MInuten ist alles wieder roodschääär.

Summa summarum hilft es aber dem TE nicht weiter .... :D
 
Hi,

Du brauchst erstmal eine neue CF wenn Du Pech hast...

Dann ein x86 Debian Jessie Minimal auf einen USB Stick backen via Win32Diskimager etc.

Danach sehen wir weiter denke ich.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben