Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel neu aufsetzen

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo habe ein Igel Futro S100, und habe irgend wie mein netzwerk zerschossen, jetzt möchte ich ihn neu aufsetzen, mit ipc und oscam, mir geht das nur um die debian neuinstalation, der igel hat eine 4GB karte, die ich rausnehmen kann, was brauche ich alles(software, images) um debian über ein kartenleser direkt zu beschreiben. Ich dachte das ich die 4Gb karte mit karteleser beschreibe sie dann in del igel stecke und der rest mach ich über putty oder direkt über monitor, sowie beim raspberry oder banana, DANKE
 
AW: Igel neu aufsetzen

Das habe ich schon durchgelesen werde es aber nochmal machen, ich bekomme leider die anhänge nicht angezeigt, bekomme immer die meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weis du was ich da machen soll?
 
AW: Igel neu aufsetzen

Habe debian dank der anleitung drauf, habe bei der installation ein benutzername und passwort eingetragen sowie pw für root, mit benutzername und passwort komme ich mit putty auf den igel aber mit root geht das nicht obwohl pw korrekt, ich kann auch kein update auführen auch nicht mit sudo bekomme immer die meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn ich den igel direkt mit momitor u tastatur verbinde komme ich als root rein nur mit putty und winscp gehtes nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel neu aufsetzen

die frage war eher rethorischer natur,... den link für die vorgehensweise haben al-x83 und ich dir ja schon gepostet ;)

jetzt kannst du als admin eben selbst entscheiden, ob du root für ssh aktivierst, oder als user halt immer ein "sudo [befehl]" machst. ist halt ein teil deines sicherheitskonzeptes,...
 
AW: Igel neu aufsetzen

nene, sorry, das war direkt an al-x83 gerichtet,... und bezog sich alleine auf meine faulheit den link rauszusuchen,... was ich dann aber doch tat!

Gruß
jensebub
 
Zurück
Oben