1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IE8 RC1 hat Probleme mit dem Windows XP SP3

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von TheUntouchable, 28. Januar 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Microsoft hat jetzt darauf hingewiesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn der Release Candidate 1 des Internet Explorer 8 auf einem System mit Windows XP Service Pack 3 verwendet wird.

    Demnach kommt es zu Problemen, wenn das Service Pack 3 nach der Betaversion des Browsers installiert wurde. Wird der Release Candidate anschließend installiert, kann weder das Service Pack noch die Vorabversion des Browsers entfernt werden.

    Ob das Service Pack 3 für Windows XP nach der Beta des Internet Explorer 8 installiert wurde, lässt sich laut Microsoft daran erkennen, dass die Option zur Deinstallation des Browsers nicht zur Verfügung steht. Ist dies der Fall, so sollte zuerst das SP3 deinstalliert werden, anschließend die Beta des IE8. Im Anschluss kann das Service Pack und danach die IE8-Vorabversion installiert werden.

    Bereits zur Veröffentlichung des dritten Service Packs für Windows XP hatte Microsoft darauf hingewiesen, dass es zu Problemen mit dem neuen Browser kommen könnte.


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Dazu muss ich sagen das ich unter SP3 den RC1 nichtmal installieren konnte..

    EDIT: Lösung für Leute bei denen es auch nicht funktioniert hat:

    regedit öffnen -> "Bearbeiten", "suchen" -> 34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D -> rechtsklick, "berechtigungen" -> haken machen bei "vollzugriff" -> IE8 installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
    #1

Diese Seite empfehlen