1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Idee oder doch vielleicht spinnerei :-D Topfield 7700HDPVR mehr Flash Speicher???

Dieses Thema im Forum "Topfield HD Sonstige" wurde erstellt von kolch, 6. September 2012.

  1. kolch
    Offline

    kolch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo

    Wenn ich richtig gegooglet habe .... haben die Kathrein UFS910 und der Topfield 7700HDPVR den gleichen Prozessor....
    Nur verwaltet der Prozessor in der Kathrein 32 MB Flash....
    Mein gedanke ist jetzt wenn man den Flash Baustein tauschen würde.... könnte man Enigma z.b im flash installieren und es müsste z.B nicht mehr immer die HDD mitlaufen weil das Image dann ja im Flash liegt. Ich denke schon das es vllt einige Vorteile bringen können.
    z.B. Geschwindigkeit könnte besser werden, weniger Temparatur weil HDD nicht immer läuft... und vllt noch mach andere sachen...

    Gedanken habe ich nur darin.... Ob man einfach so den Original Flashbaustein auslesen kann und dann auf einen neuen zu übertragen kann.
    Was muss evtl im Bootloader angepasst werden das alles richtig erkannt wird....
    Vllt kennt sich ja hier jemand mit der materie aus...

    Die Lötarbeiten sind kein Problem für mich....

    Der Gedanke kam mir da ich in einem anderen Forum gelesen habe wo man jetzt der Kathrein 128mb Ram verpassen kann.
    Was ich auch machen werde.... ;-)

    Gruß kolchose
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Idee oder doch vielleicht spinnerei :-D Topfield 7700HDPVR mehr Flash Speicher???

    ...Theoretsch schon...praktisch...????
    evtl willst du es ja mal testen und dann hier berichten...
     
    #2
  4. kolch
    Offline

    kolch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. September 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Idee oder doch vielleicht spinnerei :-D Topfield 7700HDPVR mehr Flash Speicher???

    Mir fehlen leider die Mittel um einen Flash auszulesen und nachher wieder zu beschreiben.
    Sollte man sowas im eingelöteten zustand machen oder doch extern mit einem Programmer?
    Kann man sich einen jtag selber bauen?

    Für den Test würde ich natürlich meine Box nehmen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen