1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Manticore, 25. Januar 2013.

  1. Manticore
    Offline

    Manticore Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen alle zusammen.

    Ja habe zwar schoneinmal gegoogelt aber nix konkretes gefunden.

    Daher an euch, ich suche eine ideale Navisofteware für mein neues Autoradio:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier kurze details zum radio:
    CPU: AMD 32bit Single core Samsung 600Mhz
    Ram: Samsung 128Mb Ram 400Mhz
    Sys: Windows CE 6.0
    GPS: Gps Dualzone ext antenne
    Gersteller ist china aber top system ansonsten nur navi was drauf ist ist naja nicht de wucht.

    Zur software:
    Die navisoftware sollte natürlich up to date sein.
    Karten Deutschland, polen, Tschechen inkl Blitzwarner und TMC
    3d Darstellung ist wünschenswert sowie real3d karten


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Mfg
    Manticore
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Hallo!

    Nachdem dieses Teil eine Auflösung von 800x480 hat und du 3D-Darstellung bevorzugst, würde ich dir zu einer IGO-basierenden Software raten.
    Das wären IGO8, IGO Primo und Becker 50 (wobei es von diesen allen verschiedene Versionen gibt).

    Schau dich mal in den entsprechenden Threads hier um. :ja
     
    #2
    Trucker Neco gefällt das.
  4. Manticore
    Offline

    Manticore Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Hi ok soweit so gut.
    verstehe nur den unterschied nicht ganz zwischen igo8.3/Primo/amigo was für unterschiede haben die denn?

    Achja ist denn die möglichkeit gegeben das ich 2 oder 3 verschiedene navis installieren kann??
     
    #3
  5. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    IGO8.3 ist das älteste dieser Programme (wenn man IGO2006, für das es keine aktuellen Karten usw mehr gibt, nicht mitrechnet), hat aber aufgrund seiner Qualität immer noch viele Fans.
    IGO Amigo ist dann der Nachfolger von IGO8 bzw der Vorläufer (optisch) zu IGO Primo. Ist aber eher ein Nischenprodukt geblieben.
    IGO Primo ist das aktuelle Produkt. Davon gibt´s inzwischen auch schon Versionen für Android und iPhone.
    Becker 50 ist eine IGO-Version, die speziell für Becker-Geräte angepasst wurde und ist von der Aktualität her mit IGO Primo v2.x vergleichbar.

    Was du davon nimmst, ist eigentlich Geschmackssache (wichtig ist nur, dass deine Auflösung 800x480 unterstützt wird). :ja
    Kannst dir ja über Google oder YouTube Bilder der einzelnen Programme anschauen. Das Auge isst bekanntlich mit!


    Bei den meisten mobilen Navis ist das möglich durch zusätzliches Verwenden eines Menüs.
    Da dein Autoradio aber schon ein Menü hat, würde ich eher meinen, dass das nicht so einfach gehen wird (wenn überhaupt).
    Aber ich kenne dein Gerät nicht und bin bei Festeinbauten auch nicht soooo der Profi. :emoticon-0145-shake
     
    #4
  6. Manticore
    Offline

    Manticore Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Hmm also mit dem menü, nagut da will ichs lieber nicht reskieren es zu schrotten da das direkt auf dem radio installiert ist.

    So also igo8 Primo habe ich zum laufen bekommen.
    aber naja sieht ja wirklich miß aus was karte angeht und so.

    Von navigon 8 gibts versionen für wince6 nur habe ich irgendwie keins gefunden mit meiner display auflösung, bei manchen sthet halt nur die 480x ... da und bei manchen steht nix dazu wie heir:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Kannst du oder auch andere da mir mal helfen bitte??

    Sgic gibts sogar für wince nur habe ich da keins gefunden wo ein key ist und maps aktiviert sind.
    Sygic habe ich auf meinem handy und das ist ganz gut finde ich.
     
    #5
  7. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Was du mit "mies" bei den Karten genau meinst (Optik, Verfügbarkeit,...), verstehe ich jetzt nicht. IGO Primo ist jedenfalls eine der besten und aktuellsten Softs auf dem Markt. Somit ist das Geschmackssache.

    Von Navigon 8 gibt´s - soweit mir bekannt ist - noch keine Version in 800x480. Da müsstest du mit MN7 Vorlieb nehmen.

    Zu Sygic kann ich nichts sagen, weil ich es nicht kenne. Auf mobilen Navis ist es jedenfalls eher ein Nischenprodukt.
     
    #6
  8. Manticore
    Offline

    Manticore Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Ja ich meine die optik ist furschtbar, das auto ist größer als die straße.
    Das auto fährt nicht sondern es bewegt sich nur die karte.
    Design ist übel.

    Habe versucht mal das IGO Primo 9.6.13.263722 zum laufen zu bekommen, aber da kommt ne fehlermeldung in englisch, das er 800x480 nicht unterstützt.

    Ja nvigon habe ich mal 7.7.6 versucht, lief auf anhieb, ABER keine Straßennamen und die schrift ist sau klein, geht das größer??

    Naja habe auch sigic mobile nix gefunden für die auflösung.
     
    #7
  9. Overkill4711
    Offline

    Overkill4711 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. November 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    35.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Primo 9.6.13.263722 unterstüzt auch die Auflösung 800x480. Da musst aber die richtige data zu dieser Version nehmen oder Du nimmst das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von 7132helmut.
     
    #8
  10. Manticore
    Offline

    Manticore Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Ja also da von helmut hatte ich und wie gesagt da sind die fehler und das design furchtbar.

    Hmm habe zwar nun das primo 9.6.13.263722 (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )zum laufen bekommen, jaaaa aber nun ist die karte sooooo hell das ich keien straßen namen lesen kann.
    Deutsche stimme ist leider nicht dabei:-(
     
    #9
  11. Overkill4711
    Offline

    Overkill4711 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. November 2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    35.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Wenn Dir das Design von Primo nichts zusagt, versuch es mal mit der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Dort gibt es angepasste datas für die Auflösung 800x480. Die Becker Software basiert auf der Primo Plattform, hat aber ein eigenständiges Design.
     
    #10
  12. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Sygic kannst Du auch testen.Passt sich an die Auflösung an.
     
    #11
  13. Holzkopp
    Offline

    Holzkopp Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Also in der Version von 7132Helmut sind mal überhaupt keine Fehler drin. Die Version läuft absolut fehlerfrei.
    Wenn alles viel zu hell ist stell mal an deinem Gerät Helligkeit und Kontrast richtig ein.

    Mit dem Design wirst du dich wohl anfreunden müssen. Egal welche Software
    du nimmst, die nehmen sich alle nicht viel in der Kartendarstellung - einzig allein die Menüs unterscheiden sich.
    Durch fertige Skins und Designs kannst du etwas andere Farben und Darstellungen bekommen. Falls das alles nicht passt
    einfach selber ein eigenes Design bzw. Skin erstellen.
     
    #12
    Trucker Neco und 7132helmut gefällt das.
  14. Trucker Neco
    Offline

    Trucker Neco Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    Du solltest wirklich Angebot von 7132 Helmut nehmen da ist Becker 50 Professional die du Entweder mit R3 TomTom Teleatlas oder Navteq Karten Schmücken kannst. Es gibt nichts besseres ( Und ich Rate dir aus Jahrelange Erfahrung R3 Teleatlaskarten von TomTom zu nehmen . Ich war auch einst Navigon Fan. Doch Egal ob Navigon Sygic, Garmin usw also alles was mit NAVTEQ Arbeitet ist UNZUVERLÄSSIG ( Kann das auch beweißen ) Bei navteq stimmen zwar die Strassen doch viele Hausnummer existieren nicht abgesehen von manchmal idiotische routenführungen
    mfg

    Ich selbst hätte da aber eine Frage um welche Becker Gurke könnte es sich hierbei Handeln?

    $T2eC16d,!ykE9s7ty!N4BRB78+!CwQ~~48_20.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
    #13
    7132helmut gefällt das.
  15. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    @ Trucker Neco

    Da das Becker keinen kreisrunden Beckerbutton hat, ist das noch kein Old School Geraet. Du kannst das Geraet auch mal rumdrehen. Es sollte sich ein Typenschild mit Seriennummer auf dem Geraet befinden.

    Cya Smi
     
    #14
    Trucker Neco gefällt das.
  16. Trucker Neco
    Offline

    Trucker Neco Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ideale Navisoftware für Autonavi mit Win CE6.0

    @Sm1 Hallo Danke für die Rasche Antwort . Diese Navi wird bei einer Auktion Angeboten und soll 1 Jahr alt sein , da gebe ich dir Recht wenn,s Rund wäre müßte es Old Scool sein , habe den typen paarmal angeschrieben mit der bitte typenbezeichnung bzw model usw anzugeben, es kommt immer die antwort es ist neuwertig und ein jahr alt , tztztztz tolle aussage auauaua lach

    Er hätte vor 1 jahr 150 euro dafür bezahlt
    mfg

    Bitte Beitrag löschen. Es handelt sich um ein Becker Ready 45 EU 19 ( FINGER WEG LEUTE ECHT KEIN WITZ )

    ( Kann auch Grund Erwähnen falls Erwünscht ? )
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
    #15

Diese Seite empfehlen