Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,
ich habe mir debian mit der Anleitung von gorann333 ( https://www.digital-eliteboard.com/threads/87643 ) auf dem Rechner installiert.
Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Bis Schritt 42 ist noch alles OK.
Wenn ich mich bei Schritt 46 mit PuTTY anmelden möchte mache ich das so:

login as: root
root@192.168.1.200´s password: Hier gebe ich mein Passwort ein welches ich unter Schritt 13 festgelegt habe (womit ich mich auch beim Server mit Tastatur anmelden kann).
Access denied
root@192.168.1.200´s password: Habe öfters versucht mich mit dem Passwort anzumelden leider ohne Erfolg

Ich habe auch schon beide Rechner neu gestartet aber ich komme mit PuTTY nicht auf dem Server woran kann das liegen? Ich habe die IP in meinen Web Browser eingegeben. Die IP stimmt es wird mir angezeigt It work´s!

Ich bin für jeden Tip dankbar
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Du hast mit PuttY mehrere Möglichkeiten einer Verbindung. Hast Du alle mal durch probiert? (SSH, Telnet, Raw)
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Ich meine ich gehe da per SSH druff!

Klasse Anmerkung @mogelhieb!
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Hast SSH auf deinem Server installiert ????


wenn nicht musst dieses erstmal tun


gruss
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Habe da auch mal eine Frage.
Habe mir auch so einer CCcamserver nach der Anleitung aufgesetzt.
Möchten den Rechner auch gleichzeitig als Server für meine Lappis nutzen und mit meiner DM800 und Dbox draufzugreifen können. Wie stell ich das an?
Reicht es den Sambaserver zu installieren oder geht das anders

Danke für eure Antworten
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Erst mal Danke für eure Tips.

@Mogelhieb. Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert

@rolu2. Ich habe auf ja getippt

@umago. Ich habe SSH mit der Internetinstallation auf meinem Server installiert. Ich habe nachträglich nochmal versucht zu installieren. Es kam die Meldung das die neuste Version installiert ist und es wurde nichts neu installiert.




Ich habe zusätzlich noch mal von einem anderem PC versucht mit PuTTY auf den Server einzuloggen. Es hatte leider alles keinen Erfolg. Ich habe mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten.

Wenn ich mich auf dem Server mit der Tastatur anmelde unter login root und Passwort Brügge6 habe ich Zugang.
Wenn ich mich mit PuTTY unter login root und Passwort Brügge6 anmelde habe ich keinen Zugang.

Kann ich das Programm PuTTY auch irgendwie anders testen damit ich sehen kann ob es an PuTTY oder am Debian Server liegt?

Gibt es im I-Net verschiedene Versionen von PuTTY? Ich habe auf meinem Laptop Windows XP. Ich habe mir PuTTY von dem Link von der Anleitung runtergeladen A Windows installer for everything except PuTTYtelInstaller:Link veralten (gelöscht)



Wenn keiner mehr eine Idee hat fange ich noch mal von vorne an und ich werde das Betriebssystem debian nochmal neu installieren.

Nochmals besten Dank im Voraus
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

ich nutze das Link veralten (gelöscht). Teste mal
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Danke rolu2,

funktioniert leider auch nicht:wacko1:
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Dann mach mal screenshots wenn Du dich einloggen willst, irgendwas scheint nicht zu stimmen.
Über welchen Port nutzt Du Putty? Ist der gesperrt in der Firewall?
 
AW: Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

So PuTTY funktioniert.:emoticon-0111-blush

Ich hatte lange gesucht und ausprobiert ohne Erfolg.
Jetzt habe ich das Betriebssystem debian noch mal von vorne neu installiert und eine andere IP-Adresse, andere Benutzernamen und Passwörter genommen.






Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist bei der Anleitung der Schritt 51

Kopiere über FTP die Datei ''CCcam.x86'' in den Ordner /CCcam/bin und deine ''CCcam.cfg'' nach /var/etc auf deinen Server.


Wo kann ich die Datei CCcam.x86 für 32 bit finden (downloaden)?​

Kann ich mir die CCcam.cfg von meiner Dreambox holen?​


Noch mal besten Dank an alle die mir Tip´s gegeben haben:emoticon-0150-hands​
 
Zurück
Oben