Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe die Faxen dicke!!!

smisonline2

Newbie
Registriert
9. März 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ok, ein brutaler Einstieg mit dem Titel aber es ist so. Ich ärgere mich jetzt seid 5 Jahren mit meinem Philipsfernseher und dessen halbfertigen SMartTV Software rum und habe es jetzt echt satt;) Nach dem Umstieg von meiner FritzBox 7390 auf 7490 scheint die Verbindung z.B. per DLNA oft einfach ins Nirwana zu versacken und lässt sich erst durch AN/Aus wieder zum laufen bringen. Keine Ahnung was das schon wieder ist und deshalb brauch eich jetzt eine externe SAT Bx. Eigentlich wollte ich das nicht, u den Stromverbrauch nicht unnötig zu erhöhen und alles mit einer Fernbedienung zu erledigen aber ich muss jetzt endlich was funktionierendes haben :D Sonst werde ich noch aggressiver;)

Also, ich suche einen SATReciever mit folgenden Eigenschaften und vor allem stabilem und schnellen Funktionsumfang

1. Digital S2 Receiver 1x mal reicht, wäre schön wenn man ihn später auf zwei erweitern könnte. Wenn es nicht zu sehr auf den Preis geht , kann er auch 2 xS2 haben

2. Aufnahme mit gutem EPG
3. Timeshift und permanent Timeshift
4. Energiesaprend
5. Guter DLNA Mediaplayer
6. HBBtv
7. Tastatur und Maus wäre schön, wenn man die anschließen könnte
8. mindestens 2 USB Anschlüsse
9. Die Bedienoberfläche sollte nicht zu "klein" sein, da auch Personen mit nicht mehr optimaler Sehkraft das bedienen sollen:D
10. Wenn möglich sollte die Festplatte intern oder extern anschließbar sein Da ich aktuell eine externe verwende und mir erstmal keine neue kaufen möchte und auch die vorhandene externe nicht aus dem Gehäuse raus friemeln will, wegen Garantieverlust und so :D. Die will ich mir erst zulegen, wenn ich mit dem SAT Receiver zufrieden bin.:D Bis dahin sollte die externe reichen

Preislich dachte ich an maximal 150 Euro .:D

Ich habe eventuell an das Gerät gedacht: [h=1]AB Cryptobox IP Prismcube Ruby[/h]
Was haltet Ihr davon?


Danke für Eure Favoriten :D
 
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

naja 150 € ist schon recht wenig.

viel interessanter finde ich den ansatz mit dlan

ich selbst habe dlan mehere monate erforscht.

langzeittest mit dauer ping und datendurchsatz.

das end vom lied alle dlan stecker sind scheise !! ich hab markenware und noname ausprobiert sogar sehr teure bis 130 € paar.

zu deinem resi wunsch

würde ich zu einer vu duo 2 oder wenn bisschen günstiger sein soll solo2 raten.


evtl löst sich ja dein problem wenn du auf dlan verzichtest.
 
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

Ist wohl ein Mißverständnis, von DLAN schreibt smisonline2 doch gar nichts.

Etwas preiswerter als die Solo2 wäre Gigblue X3 - wenn der ausreicht.
 
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

es liegt wohl nicht generell am dlna. Er will sich dann immer komplett neu verbinden/schafft es dann aber überhaupt nicht mehr selber und vorher lief es ja wunderbar (eines der wirklich wenigen Dinge, die mal gut liefen;))

Was ist vom [h=2]Ferguson Ariva 203 zu halten? Der kostet nur 80 Euro[/h]
 
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

gut das stimmt aber DLNA hab ich wohl überlesen. aber trotzdem braucht er ein netzwerk. evtl kann dann DLAN doch sein problem sein :)

es geht ja trotzdem ums streamen und da würde ich dannn aufjedenfall zur vu duo 2 raten da live transcoding und extra hardware dem transcoding angepasst wurde
 
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

Hallo,

der ist per LAN Kabel angeschlossen, direkt an den Router ohne WLAN und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

Für das was du erreichen möchtest,musst du einen Linux E2 Receiver nehmen.
Edision OS Mini mit 2 x Sat bekommst du für 125 Euro, den mit einmal Sat für 99 Euro.
OS Mini hat Wlan intern.
 
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

Das /Dein Vorhaben scheitert schon an deinen Vorstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll das sein? Schnell / Stabil hängt von mehreren Faktoren ab...

Mal min. ein Reci mit zwei Tunern. Energiesparend-Stromsparend, was soll das werden? DLNA fähig ist jeder Enigma2 Reci. HBBTV ist zwar gut, aber im Reci Bereich noch ausbaufähig.

Tastatur und Maus anschliessen? Ist doch kein PC. Wenn, dann nimm eine Gigablue mit Keyboard-Tastatur. Bei den meisten Enigma2 Reci kannst du ne HDD intern/Extern via USB Anschliessen. Wobei, wenn du eine Externe HDD hast, würde Ich über ein NAS nachdenken, dann brauchst du auch den DNLA Mist nicht.

AB Cryptobox IP Prismcube Ruby? Schrott...

Nimm ne Gigablue, VU+, Edision OS Mini S2 oder sowas, kostet evtl. 20-30 Euro mehr, haste aber Ruhe.

Aber, wenn du schon Probleme mit der Fritzbox 7490 und DNLA hast, solltest du nicht über einen guten Enigma2 Receiver für max. 150 Euro nachdenken....
 
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

Ganz klar, kommt da die Edision OS mini in Frage, 99.-€ mit einem Tuner, oder 125.-€ mit zwei Tunern, Wlan und Blauzahn sind schon an Board und ja, jede Blauzahn-Tastatur kann gekoppelt werden!
 
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

hbbtv wollte ich eigentlich nur, weil tectime tv inzwischen nur noch hbbtv anbietet:( Der Sender ist cool aber diese Entscheidung ist Mist:( Jedenfalls wenn man Philips TV hat. Ach ja, ich habe das DLNA wieder zum laufen gekriegt. Obwohl meine ganzen anderen Geräte laufen, scheint Philips Probleme mit bestimmten Router und Switchkombis zu haben. Bei mir AVM 7490 und Zyxel Switch. Switch durch tplink getauscht und es läuft wieder aber davon abgesehen, ist Philips auch sonst ein Problembär :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

Net schlimm. TV mit eingebautem Tuner ist immer doof. Da bist du meist in vielen Sachen beschränkt, der Empfang ist entweder zu niedrig oder zu hoch (was der Box egal ist, sie regelt das selbst) und Internet ist meist auch nur bedingt möglich.

Hbbtv wolltest du nur wegen TecTime? Grundgütiger.....So viel besser ist HBBTV auch nicht. Vergleiche mal das Mediaportal Plugin damit.

Philips ist nicht alleine schuld. Meine Mutter hat einen neuen Metz aus 2014 und mein Nachbar den ganz neuen Grundig LED. Alle haben Internet probleme incl, HBBTV....

Bei meiner Mutter hab Ich nen Ultra UE angeschlossen, das reicht für sie und die ist schon 70....
 
AW: Ich habe die Faxen dicke!!!

#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//tectime.iptv-playoutcenter.de%3a1935/tectime/tectime.stream/playlist.m3u8:TecTimeTV (1080p)
#DESCRIPTION TecTimeTV (1080p)

trägt man einfach in ein bouquet ein.
 
Zurück
Oben