Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich hab jetzt 2 ORF Smart Cards - was soll ich machen

Doogie120673

Spezialist
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
664
Reaktionspunkte
194
Punkte
103
Nachdem meine bisherige ORF-Karte vor ein paar Tagen nicht mehr wollte, dachte ich Sie wurde gekillt. Hab mir in der zwischenzeit hier im Board eine neue organisiert.

Jetzt hab ich dann wieder festgestellt, das die Karte doch nicht tot ist, sondern munter weiter entschlüsselt!

Es handelt sich um eine sogenannte No-Enties-Karte-Entschlüsselt-trotzdem, welche ich schon seit längerem laufen habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage - was soll ich machen! Die Neue Karte weiterveräusern (sie gilt ab jetzt 5 Jahre, was ich denke reichen wird, oder die alte Karte weitergeben, wobei ich halt keine Garantie geben kann, das sie ewig weiterlaufen wird, was ich aber bei der neuen ja auch nicht kann. Ich habe gelesen, das der ein oder andere so eine Karte mit Kusshand haben möchte. Mir wäre es egal. Oder soll ich mir eine weitere Mouse besorgen und die beiden Karten im Balance-Modus betreiben?

Wäre über Tipps sehr erfreut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was willst du denn Balancen ?
Ich weis ja nicht, wer sich auf dein altes Pferd setzt, mir wäre das nichts.:nerd-emoji:
Mir wäre persönlich eine aktive auch GIS registrierte sicherer als eine Karte die jeden Moment finster werden kann.
Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja die Frage - es ist halt eine von den wenigen, welche ohne Enties lange über die Frist laufen.
 
Nur weiß keiner wie lange?
Für welchen Preis willst du denn eine Karte verkaufen, die morgen schon nicht mehr laufen kann?

Es gibt halt eben keine Sicherheit. Daher am besten beide behalten oder zumindest den Zugriff darauf.
 
@oskar1
hast du kurz vor ablauf der 5 jahre angefangen zu blocken oder wie bist du mit der ice vorgegangen ?
blocke meine jetzt auch mal....obwohl sie noch 2,5jahre offiziell läuft.....
 
@flaschBier das betrifft eine gewisse Kartenversion der ORF Karten. Normale ORF Karten werden nach 5 Jahren dunkel, und du kannst sie nicht via blocken am Leben halten, weil die aktiven Enties ja irgendwann ablaufen. Das ist ein bekannter Fehler, die Karten wurden teilweise recht teuer gehandelt. Da aber keiner weis, wie es da weiter geht. keine Ahnung was ich machen soll. die neue hat erst mal wieder 5 Jahre ruhe, hoffe ich. Solang der Verkäufer eben GIS zahlt. Den hab ich halt. :)
 
so wie ich gerade gemerkt habe hab ich ne c8 - die neuen sind p4 - also die version ist ne andere
 
ich habe auch 2 C8.....wie bekomme ich nun raus ob ich ne "gute" habe ohne 2,5jahre zu warten :smiling-with-sweat-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
um eine Karte zu testen, sollte es ja eigentlich reichen, alle EMM´s zu Blocken und warten bis die Berechtigungen abgelaufen sind

Wenn das Tiers 0001 abgelaufen ist und die Karte noch hell ist, hat man eine Glückskarte
 
Zurück
Oben