Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich brauch aufklärung

sevki80

Newbie
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi an alle

Habe überhaupt kein ahnung was Satellitenanlage betrifft und hofe das ihr mir bei fragen helfen könnt.
Ich habe mir vor ein paar tagen Satanlage bestellt:

-Dreambox DM 500 HD Sat Receiver PVR eSata
-Gibertini Alu Sat Schüssel 85cm hellgrau luxus
-3 stück Inverto Black ULTRA Single LNB 0,2db
-Gibertini Multifeedhalterung 3-fach
-BALKONSTÄNDER Stahl für Fliesen 50x50 BS50
-HDMi Kabel vergoldet 2,0m Full HDTV 1.3b

Jetzt zu meinen vielen fragen:

Wie bekomme ich das beste Bildqualität?Welche Satkabel würdet ihr mir da empfehlen?

Was für ein rolle spielt das Lnb bei bildqualität?
Sind die die ich gekauft habe gut?

Ich will mit drei Lnb´s Astra 19.2+Astra 23.5+Eutelsat 7 empfangen,ist es möglich?

Ich habe gehört das nicht jede multischalter für Dreambox funktioniert,welchen muss ich kaufen?

Was ist ein cardshering und cccam???


Gibt es geclonte DM 500 HD?

Mehr fällt mir nicht mehr ein aber teil 2 kommt bestimmt noch:DDD

Über jeden antwort den ich bekomme bedanke ich mich recht herzlich an euch.

MfG

Sevki80
 
AW: Ich brauch aufklärung

kabel&lnb tragen zur bildqualität nichts bei!
ja, du kannst 3 satelliten empfangen
am besten mit der dream funktionieren spaun geräte, aber auch emp centauri und auch hama ausm mediamarkt hab ich problemlos laufen.
mit cccam kannst du cardsharing machen, aber anleitungen, was cardsharing ist, und wie mans macht, findest du hier im board zur genüge.
nein, zzt. gibt es noch keine geklonten dm500hd boxen.
 
AW: Ich brauch aufklärung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vielen dank für dein antwort sehr nett von dir.
Also hast du auch Dream 500 HD? Das komische ist ich war vor ein paar tagen Media Markt und der verkäufer hat gesagt das man mit Hama probleme bekommen könnte.
Bist du zufrieden mit deinen Dream?
 
AW: Ich brauch aufklärung

ja, ich bin voll zufrieden mit der dm500hd.
betreibe 19,2 und 13,0 mit hama diseqc schalter, keine probleme.
ich denke, dass es eher probleme bei multischaltern von hama als bei diseqc schaltern gibt.
 
AW: Ich brauch aufklärung

hallo
kann ich mit der dream 500hd auch drehen ?
und geht auch die v13 karte von sky ?

danke
 
AW: Ich brauch aufklärung

@sevki80
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@les17
V13 sollte gehen, bedarf aber oscam oder scam zum auslesen wenn mich nicht alles täuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauch aufklärung

danke
ich brauche was zum drehen und kein multischalter
habe nur eine schüssel und ein lnb
nun drehe ich mit der humi 5400
gruß
 
AW: Ich brauch aufklärung

Hi Jungs danke für die vielen antworten :emoticon-0175-drunk
Also heute hab ich mein 85ige Satschüssel bekommen und etwas später bemerkte ich das mein Satschüssel beschädigt ist also am äußersten rand oder besser gesagt am äußerste kante habe ich ein leichten knick mit einem mm kleinen riß.
Wie schlimm ist das???
Könnte ich schlechteren signal davon bekommen???
Was soll ich machen,ehrlich gesagt habe ich kein lust die Ware wieder zurück zu schicken weil ich schon fast 10 tage drauf gewartet habe.
Bitte bitte hilft mir.
 
AW: Ich brauch aufklärung

Naja bedenke das ding ist jeden Tag der Witterung ausgesetzt und ich glaube das weder Eisenoxyd noch Aluminiumoxyd sonderlich gut Signale reflektiert!
 
AW: Ich brauch aufklärung

kauf die eine multifeedhalterung, richte deine schüssel auf astra 19° aus, dann multifeed halter runterbauen und folgendes machen....

stell dich hinter die schüssel, ganz rechts außen auf die multifeedhalterung 1 lnb dranbauen (astra 19°) dann ca. 5cm daneben noch eine lnb dranbauen (hotbird 13°) dann ca in der mitte noch eine lnb dranbauen (eutelsatw3 7°)...

du brauchst entweder abo, oder einen CS server für eutelsat dort sind sämtliche türkische kanäle verschlüsselt außer TRT1....

viel SPASS

keine angst wegen witterung und so, habe eine 80er mit 3 lnb draußen stehen....läuft 1a...!!!!
 
Zurück
Oben