Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Repeater per WLAN sollte auch gehen.

gesendet per Handy
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

tz.tz.tz,
Danke Gismotro, es bleibt unklar warum wenn ich wlan auf repeater einschalte, dann gehen alle Verbindungen verloren und man kann sich nicht mehr einloggen...
Alle einstellungen schon überprüft.
Name netz, usw.sind ok.
auf basis sehe ich dass repeater verbunden ist,alle andere wlan geräten blicken irgendwie nicht mehr...
Ausserdem, wird dann oscam auch laufen können?
Fermo
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Is bei 7490 unter WLAN "Alle wlan Geräte zulassen" oder nur auf MAC Basis? Vielleicht stellt sich das im Repeaterbetrieb um dann müssen die Geräte mit MAC angemeldet werden.
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Nein, alles ok,
deswegen finde den Fehler nicht.....
Seltsam seltsam....!
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Hacken bei WLAN Geräte miteinander kommunzieren drin? Im Hauptrouter??

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du mußt nur Ruhe bewahren. Es kann bis zu 5 Minuten dauern bis der Repeater wieder erreichbar ist. War bei mir auch so.
Schau im Hauptrouter ob der Repeater ggf. eine neue IP bekommen hat. Es dauert etwas nach der Umstellung bis der Repeater wieder erreichbar ist. Bin mir nicht sicher ob Du den Repeater dann nochmals neu absetzen mußt.
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Ja Repeaterbox bekommt definitiv eine neue IP in dem Bereich in dem die Basis per DHCP IP's verteilt, falls aktiviert. WLAN wird glaube ich auch mal kurz unterbrochen.
 
Ich teste das mal mit auf meiner Testbank

- - - - - - - - -

Mein Repeater läuft als Repeater 1A. War nach 1Min erreichbar unter der neuen IP-Adresse. Finden kannst Du den Repeater über das Heimnetzwerk-Menu der 7490.
OSCAM läuft auch noch.
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Also, ich habe wegen osacam (wenn ich dann dazu komme ist ungewiss.....)dem repeater eine feste ip adresse gegeben.
Mit der alte 7050 war kein problem.
Alle geräte im netz sind bekannt, ausserdem steht im fb7490(basis)alle neue geräte zulassen, sowie auch im repeater(7270).
Solong
fermo
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Seit der 05.5x benutzt AVM ein neues Verfahren zum Repeatereinsatz. Feste IP geht in dem Du in der 7490 den Haken für "Immer selbe IP vergeben" setzt.
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

genau, so habe ich auch gemacht.
Dass einzige wo komisch ist, wenn ich repeater (7270) einschalte, er verbindet sich mit basis(7490) ohne probleme, nur alle wlan geräten verschwinden und kommen nicht mehr ins Netz.
Über basis sehe ich dass alles ok ist, nur kein wlangerät lass sich anmelden(auch wenn alle im netzwerk bekannt)
Bah
Fermo
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Gib deinem Repeater ein andere SSID oder das selbe PW für das WLAN wie das der 7490. Deine Geräte nutzen das WLAN der 7270 und das hat ein anderes PW

gesendet per Handy
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

so wie gewohnt bei fritz repeater, egal ob box ob reine repeater , vergebe ich immer selber ssid und selbe password.
Bin bisschen ratlos, werde aber später in Ruhe durchgehen, gerade habe ich kunden wo am surfen sind, internetradio usw, kann gerade nichts experimentieren...
Danke
Bis später
Fermo
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

Nimm zwei unterschiedliche SSIDs dann hast du das Prob nicht

gesendet per Handy
 
AW: Ich bitte um Hilfe, oscam auf 7270 hinten 7490

werde später ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen dass sich was ändern wird, zut, danke im voraus falls es geht!
MfG Fermo
 
Zurück
Oben