Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings Icam Setting selbst erstellen!!!

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.396
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.806
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich war jetzt längere Zeit raus aus der Materie und weiß nicht, ob ich zum Thema Setting etwas verpasst habe. Ich habe meine Sky Senderliste, doch würde ich diese gern ab und an aktualisieren (optimal mit Picons). Ich weis, dass ich es manuell machen kann, doch ist mir der Aufwand zu groß, wenn ich es regelmäßig machen möchte. Gibt es möglicherweise ein Script, was ich laufen lassen kann, oder noch besser, ein Addon ? Sollte keines der beiden option möglich sein, dann würde ich ein Sammel thread vorschlagen.
 
Hi,
Würde mich auch interessieren wie ich die iCam Settings selber erstellen könnte
 
Meinst für die Senderliste wandeln?
da reicht auch eine HTML Seite und dann noch mal "suchen und ersetzen 8001 auf 17999" mit einem Linux Editor.....
 

Anhänge

  • m3u.rar
    1,2 KB · Aufrufe: 527
Hmmm, versteh ich nicht so richtig, was soll ich in dem m3u.html eintragen?
Hab mir mal die beiden Sender Cinema HD als Normal und iCam Version angeschaut, weiss aber nicht was ich nehmen muss beim Normalen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-08 um 10.03.20 AM.png
    Bildschirmfoto 2022-10-08 um 10.03.20 AM.png
    92,1 KB · Aufrufe: 659
  • Bildschirmfoto 2022-10-08 um 10.03.53 AM.png
    Bildschirmfoto 2022-10-08 um 10.03.53 AM.png
    154,8 KB · Aufrufe: 633
ich meine zum sky bouquet wechseln (gelbe taste) menü taste und das bouquet zu fav hinzufügen, mit remotechannelstream auf einer anderen box das sky bouqet importieren. nun braucht man das nur umbennennen in userbouquet.sky__tv_.tv also sowie das original dann braucht man dies ja nur überschreibenoder auch anders userbouquet.skyicam__tv_.tv.
im bouquet mit editor ip und port ändern, mal zum testen angehängt.
 

Anhänge

  • userbouquet.skyicam__tv_.tv.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 567
  • userbouquet.sky__tv_.tv.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
 
Danke erstmal. Ich habe einen Bouquet erfolgreich bearbeitet und auf die Vu+Ultimo4k zurück kopiert und alles war ok.
Dann überspielte ich das gleiche Bouquet ( userbouquet.Blabla.tv) auf Vu+Duo 4K SE und GUI neugestartet, war leider nicht zu sehen. Bin in Ordner etc/enigma2 nachsehen gegangen und sehe das meine Datei eine Änderung .DEL bekommen hat. Als ob ich die bereits gelöscht hätte. Egal wie oft ich das gemacht habe, auch andere Namen versucht, es wird immer gelöscht.
Kennt jemand den Grund?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bekomme bei jeden Browser die selbe Meldung. Auch wenn ich die Pop-up erlaube. In var/tmp habe ich leider nichts gefunden ( Bouquet exportieren meinst du ? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ kannst auch mit Dreambox edit, Sender von der einen Box sichern und zur anderen aufspielen… Geht bei mir immer problemlos, selbst wenn ich die userbequets mit nem Editor manuell bearbeite, einfach nach der Änderung einlesen und dann erneut zur Dreambox senden! Klappt eigentlich gut und der Editor ist auch gratis…
 
Zurück
Oben