Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 welchen Modus ? Nagra - Irdeto

AW: I12 welchen Modus ? Nagra - Irdeto

dann solltest du erst mal erklären, in welcher server / hardware umgebung du diese karte einsetzen willst.
Link ist nicht mehr aktiv.
und auch hier
 
AW: I12 welchen Modus ? Nagra - Irdeto

Erstmal Danke für Deine Links !
Der ersten link funzt bei mir nicht :-(
Verwenden möchte ich die Karte in einem Smargoreader .Oscam selbst läuft auf einem Qnap NAS.
Weiter nutze ich noch 2 UM D02 Karten .( diese laufen z.zt. im Nagramodus )
Ich weiß garnicht ob die D02 Karten im irdetomodus laufen würden .
Die I12 Karte läuft zur zeit im irdetomodus !
Aber ich habe wohl noch nicht verstanden ,welcher Modus welchen Vorteil bzw Nachteil bietet :-(
AU wird auf alle Karten geschrieben
 
AW: I12 welchen Modus ? Nagra - Irdeto

Hi,

im Irdeto Modus sind die Karten meistens etwas schneller als im Nagra Modus.
Nachteil bei der Geschichte ist, dass die Karten dann nur EMMs (Updates) über die SD Sender bekommen können (in deinem Fall zumindest).
Dann ist da noch die Geschichte welche Cam auf dem Client zum Einsatz kommt und wenn es sich da um CCcam handelt ist in manchen Fällen der Irdeto Modus auf dem Server zwingend notwendig, da CCcam ansonsten mit der zur Verfügung stehenden Caid nichts anfangen könnte.
 
AW: I12 welchen Modus ? Nagra - Irdeto

Danke ! Ergo werde ich mal versuchen mit dem passenden rsakey in den Nagramodus zu kommen !
 
AW: I12 welchen Modus ? Nagra - Irdeto

lass die i12 im irdeto modus laufen, ist erheblich schneller, vor allem mit mhz 800, geht sogar mhz 1000
mit 480 - 450 ms ecm time, nagra modus hat nur vorteile, wenn auch KD karten D02 mit caid 1722 im share,
 
AW: I12 welchen Modus ? Nagra - Irdeto

Hmmmm , danke ,ja ich denke du hast recht ! Im nagramodus läuft es nun zwar auch ,aber es werden keine entitlements angezeigt :-(
werde also wieder in den irdetomodus wechseln !
 
AW: I12 welchen Modus ? Nagra - Irdeto

Da ist wohl noch was zu tun seitens Oscam bzgl. Entitlements, ist bei der S02 im Nagra-Modus genau so da steht nur CARDOK(no entitlements) oder wir machen irgendwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: I12 welchen Modus ? Nagra - Irdeto

zumindest ecm zeiten sollten ähnlich sein i12-s02-d02 alles irdeto,
die meisten hier verwenden die s02 schon wegen übertaktung im irdeto modus,
vermute ich zumindest, habe selbst keine s02
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 welchen Modus ? Nagra - Irdeto

au per cccam werden geschrieben, wobei es evtl. mit einigen oscam versionen mal probleme gab,
welche genau, weiss ich nicht, musste selbst einmal extra freischaltung machen, kannst du sofort testen,
im webif unter readers rechts doppelpfeil=refresh entitlements klicken, dann unnter emm written nach ein paar stunden nachsehen
bei nagra modus ist sogar oscam client notwendig
 
Zurück
Oben