1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Humax PR-HD1000 - Killer Reboot auf Astrakanal?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von weakbit, 18. Mai 2013.

  1. weakbit
    Offline

    weakbit Newbie

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ja ein etwas eigenartiges Problem. Der Receiver funktioniert seit Jahren Super. Auch habe ich Ihn schon mal repariert die Elkos im Netzteil waren ausgetrocknet. NAch neuinstallation meiner Satellitenantenne habe ich einmal den Kanalsuchlauf gestartet und die Kanäle neu gesucht und abgespeichert.
    Bei bestimmten Programmen bei dennen kein Video und kein Audio mitgesendet wird (offene wie mit dem Display-Titel DW-TV) rebootet der Receiver wie von Geisterhand und nach dem er hochgefahren ist kann man das Programm nicht umschalten ein immer werdender Reboot ist dann drann und man kommt vom Programmplatz nicht weg. Jedoch wenn man die Antenne aussteckt und dann bootet sagt er "Kein Signal" und man kann auf einmal vom Programplatz umschalten. Nachher löscht man diesen Speicherplatz und alles funktioniert wie gehabt und wie als wäre nichts gewesen. DW-TV ist aber schon empfangbar nur auf einer anderen Frequenz. Das Problem ist wiederholbar ich mache auch kein Fimrwareupdate für was auch das Gerät funktioniert ohne weitere Probleme bis zum heutigen Tag. Ich mache deswegen kein Update weil ich einmal einen Galaxie hatte und der war nach jedem Update immer schlechter (Krottenschlecht) bis zur unbrauchbarkeit!

    MfG
    weakbit
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Serval25
    Offline

    Serval25 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Humax PR-HD1000 - Killer Reboot auf Astrakanal?

    Auch wenn der Beitrag jetzt älter ist.
    Ich nutze auch seit längerer zeit den Humax PR-HD1000, hatte auch das gleiche problem nach einem gewissen Kanal, dass der Humax immer wieder bootet. nach der Lösung hatte ich gegooglet und wurde geschrieben, dass man die Antenne rausnimmt, danach den receiver einschaltet und den Kanal umschalten kann. Seitdem habe ich in den Einstellungen so geändert, dass der Humax beim Starten immer einen gewissen Kanal startet, bei mir ARD und das problem ist nicht mehr:emoticon-0105-wink:
     
    #2

Diese Seite empfehlen