Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax 5400z Senderliste

mikebaro

Newbie
Registriert
19. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend allesamt,

zuerst möchte ich euch mitteilen dass ich noch ganz grün hinter den Ohren bin was Receiver Programmierung und sonstiges angeht. Davon habe ich leider keine Ahnung.

Ich habe nach vielen Jahren wieder mein Humax 5400z ausgepackt (hatte jetzt sehr viele Jahre keine Sat Schüssel) und habe gemerkt dass die Senderliste die noch drauf ist nicht mehr auf dem letzten Stand ist (hatte diese zu seiner Zeit auch nicht gemacht sondern hat man mir gemacht). Viele Programme gehen gar nicht mehr da die Frequenz geändert hat und wenn ich das manuel machen soll dauert das eine Ewigkeit.

Dazu kommt noch dass bei der Senderliste die ich gerade auf dem Humax habe sehr viele Programme vorhanden sind die ich nie geschaut habe und bestimmt och nie schauen werde. Deshalb wollte ich solche eine Senderliste auf dem Computer erstellen mit den Programmen die ich für nötig halte. Geht das? Wenn ja, wie? Könnt ihr mir das bitte sehr verständlich erklären? Vielen vielen Dank.

Ich habe auch ein Nul Modem Kabel.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
 
Hallo mikebaro, herzlich Willkommen bei uns!

Mache einfach mal einen "Sendersuchlauf", dann hast Du alle neuen Programme, mach Dir den Stess nicht, es über den PC zu versuchen!

LG
extra
 
Hallo extra,

Erstmals vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke aber wenn ich das so mache ist es stressiger nachher die Programme manuel zu sortieren wenn ich gerne die Programme schön geordnet haben möchte (und das möchte ich schon denn darum geht es mir) als würde ich es über den PC machen (obwohl ich es noch nie gemacht habe ;-) )

Ich weiss nur dass ich mit einem PC gut klar komme und mich relativ gut auskenne (auch wenn ich jetzt nicht weiss wie ich mich bei einem Receiver anlegen soll) und dass das doch ziemlich Nervenaufreiben ist wenn ich einen Sender nach dem anderen mit der Fernbedienung sortieren muss.

Oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank :))
 
Zurück
Oben