Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Huhu ich bin die Neslihan

Neslihan

Newbie
Registriert
12. Mai 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Neslihan bin 26 Jahre alt und Psychologiestudentin im 5. Semester.
Ich bin bei meiner Recherche hier eher zufällig auf dieses Forum gestoßen, hoffe aber trotzdem gut aufgenommen zu werden. :)
Anlass war eigentlich dass meine Eltern mich gebeten haben mich mal schlau zu machen, was es denn so für Möglichkeiten fürs digitale Fernsehen gibt heutzutage, aber man wird ja mit Infos regelrecht erschlagen.
Vielleicht findet sich ja wer, der mir den Einstieg etwas erleichtern kann und mir den Weg weißt, wo ich mich als Einsteiger am besten erstmal schlaumachen kann und eine erste Anlaufstelle habe.
Was ich hier lernen möchte: Wie kann man es hinbekommen, zuhause am TV und ggf. am Notebook die gängigen deutschen Sender in HD zu empfangen, die zusätzlichen Sender wie DiscoveryHD, Disney usw. und ganz wichtig die türkischen Sender in HD für Mami und Papi. Gegen so ein Sender mit Kinofilmen hätte ich natürlich auch nichts. :)
Ich weiß ich habe mir da einiges vorgenommen, bin aber auch bereit mich mit eurer hilfe schlau zu machen. Für mich stehen also erstmal die Fragen im Raum: Was für möglichkeiten gibt es? Welche möglichkeit wäre für mein Vorhaben das beste? Was würde ich alles brauchen dafür? Wie könnte man das dann alles einrichten?
Alles natürlich nur rein in der Theorie. Weil ich eine sehr wissbegierige junge Dame bin :)

Danke schonmal für eure Hilfe ihr Lieben :emoticon-0109-kiss:
 
AW: Huhu ich bin die Neslihan

Halli Hallo und Guten Morgen,