Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Huck bleibt nach Unentschieden Weltmeister

wowan79

Spezialist
Registriert
10. März 2011
Beiträge
580
Reaktionspunkte
1.111
Punkte
263
Huck bleibt nach Unentschieden Weltmeister

Boxprofi Marco Huck hat ein erfolgreiches Comeback im Cruisergewicht gefeiert. Der Weltmeister aus Berlin verteidigte seinen Titel nach Version der WBO in Erfurt mit einem Unentschieden (114:114, 115:113, 114:114) gegen den britischen Herausforderer Ola Afolabi. Für Huck war es in seinem 37. Profikampf das erste Unentschieden bei insgesamt 34 Siegen.

Der 27 Jahre alte Huck, Schützling von Trainer Ulli Wegner, hatte zuletzt einen Ausflug ins Schwergewicht unternommen und im Februar eine unglückliche Punktniederlage gegen den Russen Alexander Powetkin kassiert. Ob er in Zukunft einen weiteren Versuch im Schwergewicht starten oder seinen WM-Gürtel im Cruisergewicht erneut verteidigen wird, hatte Huck vor dem Kampf noch offen gelassen.

Afolabi steht seit 2010 bei K2, der Promotionfirma der Klitschko-Brüder Witali und Wladimir, unter Vertrag und wurde von Trainer Fritz Sdunek auf den Kampf vorbereitet. Nach seinem Sieg durch technischen K.o. am 3. März gegen den Russen Waleri Brudow hatte er sich zuletzt Interims-Weltmeister der WBO nennen dürfen, verpasste nun aber erneut seinen ersten richtigen WM-Titel.

Der Fight der beiden Heißsporne vor 5500 Zuschauern in der Erfurter Messehalle war auch ein Duell der deutschen Trainer-Ikonen. Erst zum dritten Mal trafen Wegner und Sdunek mit ihren Schützlingen am Ring aufeinander. Wegner hat nun mit 2:1 Siegen die Nase vorn.
Außerdem verteidigte Weltmeister Robert Stieglitz seinen WBO-Titel im Supermittelgewicht durch einen klaren Sieg nach Punkten (120:108, 117:111, 117:111) gegen den Australier Nader Hamdan. Der 30 Jahre alte Magdeburger tritt nun in seinem nächsten Kampf im August zur Titelverteidigung gegen den früheren IBF-Mittelgewichts-Champion Arthur Abraham an.

Quelle: focus
 
114:114
115:113
114:114

Wieso ist das unentschieden?
 
Weil es im Boxen nur 3 Punktrichter gibt..
..daher haben 2 von denen den Kampf mit 114:114 bewertet: also unentschieden!

:read:
 
Zurück
Oben