Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC Android HTC Wildfire S - Apps auf SD auslagern da interner Speicher voll (bzw. zu klein)

cviki

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi ich habe Probleme mit meinem Speicher er ist immer voll.
Aber das Problem ist manche Programme kann ich nur auf den Tel Speicher Instalieren.
Ich habe noch eine 2 GB micro SD drin aber ich kann die Apps nicht verschieben
 
AW: HTC Wildfire S

Kannst du gar keine apps verschieben odr nur bestimmte nicht? Das Wildfire hat halt nur nen kleinen internen Speicher. Evtl könnte man es rooten und dann überflüssige apps löschen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: HTC Wildfire S

Hallo rocketchef,

der link
1. Wir laden uns die Android SDK herunter:
existiert leider nicht mehr, sondern es erscheint vielmehr ein 404 Error.

Hast Du da ein Update?

Danke für die Hilfe
 
AW: HTC Wildfire S - Apps auf SD auslagern da interner Speicher voll (bzw. zu klein)

Danke, war ein Schreibfehler im Link. Hab's ausgebessert.
 
AW: HTC Wildfire S

Hallo rocketchef,
bisher lief alles prima mit deiner Anleitung. Nun hänge ich an der CMD Eingabe. Was mache ich falsch? Kannst du mir weiterhelfen?
Gruß
grieche1971

4cKFixcvXr58+fLly1evXr127dqFCxf+H6JKsU8VWH+QAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTC Wildfire S - Apps auf SD auslagern da interner Speicher voll (bzw. zu klein)

Vielen Dank! Hat super geholfen und funktioniert gemäß Anleitung. :)
 
AW: HTC Wildfire S - Apps auf SD auslagern da interner Speicher voll (bzw. zu klein)

Hallo rocketchef,

klasse Anleitung, nur leider habe ich auch das Problem, dass ich im cmd nicht weiterkomme. Nach Eingabe deiner Befehle erhalte ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

Was ist zu tun - wo liegt der (mein) Fehler?

Danke vorab für Info.

Gruß, UlrichH
 
AW: HTC Wildfire S - Apps auf SD auslagern da interner Speicher voll (bzw. zu klein)

Hallo UlrichH,
ich weiß zwar nicht ob ich das darf aber ich mach das jetzt einfach mal ;-)

Für Englisch faule xxxxxxx

Für Englisch könner xxxxxxxxxx

Viel Spaß dabei.

gruß genusswurzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HTC Wildfire S - Apps auf SD auslagern da interner Speicher voll (bzw. zu klein)

Da gibts nicht viel dazu zu sagen:
Einfach mal schnell in andere Foren, in den Wildfire S Bereich verlinken, hilft dem betroffenen nicht weiter und ist laut Forenregeln verboten.
Also entweder einen Lösungsvorschlag oder besser gar nichts.
 
AW: HTC Wildfire S - Apps auf SD auslagern da interner Speicher voll (bzw. zu klein)

Hee ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof ?????????? :fie:

Ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC Wildfire S und komme auch nicht weiter
Hallo Zusammen !

Dieser Theard ist zwar etwa 2 bis 3 Monate alt aber ich versuche trotz dem weiter zu erfahren wie man weiter kommt nach "CMD"

Und zwar wenn ich auf Programme>Ausführen>CMD>Enter drücken mache und den vorgegebenen Text "cd desktop\android-sdk-windows\platform-tools" eintippe kommt immer die Meldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".
Ich habe auch schon andere internet Seiten gefunden mit ähnlichen Hilfe Tipps und wo man da auch so was eintippen muss nach "CMD" doch es kommt immer die gleiche Meldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".
Und ich habe auch schon CD.. eingetippt um nur auf C\: zu kommen und dann "cd desktop\android-sdk-windows\platform-tools" doch es kommt immer Meldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".

Kann mir jemand weiter Helfen ?
Wie habt Ihr das Problem gelöst ? :laie_14: :help:

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar ! :352:
 
AW: HTC Wildfire S - Apps auf SD auslagern da interner Speicher voll (bzw. zu klein)

Mit dem Befehl navigierst du dein cmd Fenster an den Ort, wo die entsprechenden Tools liegen.
Wenn du das sdk installiert hast, kannst du auch im Explorer den Ordner ansteuern, "Großschreibe-Taste" gedrückt halten und mit der rechten Maustaste in den freien Fensterhintergrund klicken (dabei darf keine Datei markiert sein). Daraufhin öffnet sich ein kleines Kontext-Fenster, in dem du auswählen kannst: "Eingabeaufforderung hier öffnen"
Das führt zum gleichen Ergebnis, wie der CD Befehl, das dein cmd Fenster im Ordner für die Tools ist.
 
AW: HTC Wildfire S - Apps auf SD auslagern da interner Speicher voll (bzw. zu klein)

Danke erst mal für Antwort
Also wenn ich die SDK Manager datei herunterlade und die SDK Manager.exe anklicke dann für kurze Zeit kommt der CMD Modus und dann ist er aber in der weiteren Sekunde weg
Ich habe es auch schon mit 32 Bit Version Versucht doch das gleiche Ergebnis, es passiert nichts :(
 
AW: HTC Wildfire S - Apps auf SD auslagern da interner Speicher voll (bzw. zu klein)

Hallo zusammen! - Danke an rocketchef für diese detailierte Anleitung! Hat bei mir alles soweit geklappt und ich kann whatsapp auf die SD-Karte verschieben. Aber leider wars das auch schon :( Andere Apps wie beispielsweise die Facebook- oder Youtubeapp bleiben leider weiterhin gesperrt. Weis jemand warum bzw eine Lösung?
 
Zurück
Oben