1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HS mit dvbapi oder cccam ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von dussel2, 15. September 2013.

  1. dussel2
    Offline

    dussel2 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    habe als Server einen pogo mit oscam und einer I12/ UM02 am laufen.
    Bediene damit ein paar Kollegen über cccam.
    Ich selber habe eine 800se im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen Orton X403p jeweils ebenfalls mit cccam verbunden. Läuft alles 1a

    Meine Frage ist, ob ich meine Karten entlasten kann wenn ich meine 2 Receiver über dvbapi laufen lasse. Oder bringt das nix ?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: HS mit dvbapi oder cccam ?

    Hi,

    konfiguriere deinen Server sauber mit Filtern, das entlastet deine Karten. Über die Senderlisten deiner Recis werden wohl nur die Sender angefragt, die dein Server auch beantworten kann,

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
    starturk und dussel2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen