Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS bzw. CS DB800SE/x406p

roth2000

Newbie
Registriert
24. April 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute dieses Forums,
ich möchte langfristig mit 9 Clients CS betreiben (nicht um Geld zu verdienen sondern das Vollabo erträglich zu machen). Bin noch totaler Anfänger und möchte diesen Weg, Stück für Stück begreifen und gehen.

Hardware: Fritzbox 7170, Server: Dreambox 800SE + Wlan Stick, Client Opticum: x406p + Wlan Stick
Karte: Zur Zeit Sky Bundesliga +Skywelt v13, später Vollabo S02

Wo bin ich?
Zur Zeit besitze ich als Server eine Dreambox 800SE welche ich mit der Software: newnigma2-release-dm800se-v3.3.2 geflasht habe. Per Blue Panel habe ich dann die Scam 3.59 installiert und meine Sky v13 läuft!
Kommunikation Lan und Wlan OK

Als nächstes habe ich mir ein Opticum x406p gekauft und diese mit der Software: X406_v1.07.4128_15032012.bin geflasht auch dort läuft jetzt Sky wenn ich die Karte dort reinstecke.
Lan läuft aber Wlan nicht (Stick wird erkannt, Access Point ebenfalls aber ich bekomme die Verbindung einfach nicht hin)

Was möchte ich als nächstes:
Homesharing zwischen dem Server: Dreambox 800SE mit Skykarte und dem Client: Opticum x406p ohne Karte.

Meine Fragen
Passt das mit den jeweiligen Softwaren der Boxen?
Wie stelle ich bei der Opticum den Emu ein?
Wie stelle ich die Verbindung her?
Wie muß ich die Software editieren
Gibt es generelle Probleme bei Opticum & Wlan

Leute es wäre sehr sehr nett wenn Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet, ich bin zwar noch ahnungslos aber dafür sehr wissbegierig!
 
Zurück
Oben