Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird Erweiterung zu einer Astra Anlage

GrandMast3r

Newbie
Registriert
29. April 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi

Ich würde gerne meine bestehende Astra Anlage um einen Hotbird LNB erweitern.
Im moment habe ich einen 4x LNB auf dem Dach, der auf einen Multischalter 5/6 geht.
Ich habe aber nur 3 Receiver angeschlossen, und möchte auch nur auf einem Receiver Hotbird empfangen.

Kann ich nun das vierte Kabel vom Astra LNB abnehmen, um diesen an den neuen Hotbird LNB anzuschließen?

Das Kabel müsste ich denn mit einem Disqc Schalter zwischen Receiver und Multischalter verbinden richtig?


Habe mich etwas zeichnerisch betätigt :D So würde ich das nun verstehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich möchte also eines der 4 Kabel die schon zur Schüssel führen benutzen, frage mich nur ob dass möglich ist, oder ob der Multischalter alle 4 Kabel benötigt

Wäre für Erklärungen oder Bestätigung dankbar :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hotbird Erweiterung zu einer Astra Anlage

Der Multischalter benötigt alle 4 Leitungen von Astra. Ansonsten hätten alle angeschlossenen Receiver Programmverlust.
Du musst also zusätzlich eine neue Leitung legen für das Hotbird-LNB.

Deine Zeichnung wäre dann auch richtig. Du musst Dir nur wieder das 4. Kabel an den Multischalter denken, der Rest bleibt gleich.

Im Receiver natürlich noch DiSEqC richtig einstellen.
 
AW: Hotbird Erweiterung zu einer Astra Anlage

Alles klar, danke. Dann hab ich Alles soweit verstanden glaube ich :)
 
Zurück
Oben