Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing - wie?

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo Board-Freunde,

also ich habe seit kurzem im Wohnzimmer einen Xtrend 6000 + Sky Abo S02+ HD-Karte+ ccam 2.3.
Die Sache klappt hervorragend. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt wagen und andere Räume in meinem Haus mit Sky beliefern.

1. Habe neben dem Xtrend eine Fritzbox 7170 fürs I-Net und habe dort bereits mit Receiver, Laptop, DVD und TV ein kleines Netzwerk laufen.

2. Leider habe ich keine Lan-Kabel zu den anderen Räumen und eine Wlan-Verbindung ist instabil aufgrund der Betondecken. Ich hatte mir vorgestellt eine Verbindung über Dlan zu realisieren. Ist das möglich ?

3. Welche Receiver brauche ich in den anderen Räumen?? (nix hochwertiges-nur HD fähig)

4. Welche und Wie muss ich die Verbindungen herstellen um die erforderlichen Daten auszutauschen ??

5. Soll ich direkt eine Verbindung von den anderen Receivern zum Xtrend schaffen oder sollen alle Receiver ins Netzwerk ??

Ich habe hier zwar schon ne Menge rumgelesen. Jedoch fehlt mir trotzdem der richtige Durchblick.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Netz laufen und kann mir verständliche Tipps geben ??
 
AW: Homesharing - wie?

Entweder du nimmst deine Fritzbox oder deine XT6000 als Server!

Dann ladest du dir CCCam und erstellst eine cccam.cfg, fügst eine FLine am Server ein und im Client eine Cline!
FAQ zum Erstellen einer C-Line
FAQ zum Erstellen einer F-Line

das wars auch schon!
Also fürn Anfang würde ich den XTrend als Server nehmen, derweilen kannste dich immer noch mit der Fritte spielen! Alsi Clienst nimmst du Ariva102E, 202E oder Argus Pingulux oder GoldenMedia990, sind billige aber stable Clients! DLAN reicht für CS locker aus.
Habe ich was vergessen??
 
AW: Homesharing - wie?

Super. Danke dir.
Das hört sich ja easy an. Ich hoffe, daß es auch in der Praxis so einfach ist, für nen Newbie.
Dann werde ich mir mal so ein Ariva schnappen und basteln.
Sollte ich nicht weiter kommen, werde ich hier wieder nerven :dance3:
 
AW: Homesharing - wie?

Mit etwas lesen hier im DEB und dem Support hier, ist es auch für nen Newbie kein Problem-!

Und Forum mit gutem Support haste ja gefunden *g*
 
Zurück
Oben