Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit Vu+ Duo und Sky S02

mhans419

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Sat Freunde!

Ich bin ein Newbie und habe ein paar Probleme mit meinem Receiver und/oder CAMs. Ich habe viele Anleitungen gelesen aber iregendwie funktioniert nichts.

Ich habe einen Vu+ Duo mit VTI 2.3 Image und will damit eine S02 Karte freischalten und später in Haus sharen.

Flashen hat problemlos funktioniert aber dann kam die Probleme. Ich nur den VuCam direkt von der VTI Panel runterladen (kein SCam, CCcam, usw). Stimmt dies mit VTI 2.3?

Danach habe ich CCcam+Oscam manuell installiert aber leider sind die Dateien nirgendwo auf dem Vu+. Warum würd so was passieren?

Endlich habe ich gelesen dass ich nur SCam 3.59 installieren muss und dann Sky anrufen. SCam 3.59 habe ich installiert und gestartet. Vu+ habe ich neugestartet (kann nicht schlimm sein, oder?), SCam nochmal gestartet und Sky angerufen um die Karte freizuschalten. Leider ist alles immer noch dunkel (nach ca. 12 Stunden).

Mit einem DreamBox habe ich alles schon gemacht (vor einem Jahr) und hat einwandfrei funktioniert aber irgendwie mit dem Vu+ geht nichts.

Hat jemand irgendwelche Tipps für mich?

Danke in Voraus!!
 
AW: Homesharing mit Vu+ Duo und Sky S02

hi,

mach dir die ipk. in den ordner /tmp

dann über s menü installieren ;)

mit scam sollte es sofern du etwas aufm sport portal wartest laufen ,brauchst nicht extra bei den anrufen ,kannste auch auf sky.de im kundencenter nen freischaltsignal senden lassen
 
AW: Homesharing mit Vu+ Duo und Sky S02

mal hoch holen,
habe dass gleiche problem,bin nun von vti 3.2 zurück auf 2.3
leider gibts da keine oscam und cccam im online feed.
kann mir wer die richtigen dateien sagen,bzw nen link ,und wohin damit genau.natürlich brauch ich die config auch .will oscam only mit dvbapi installieren
danke
 
AW: Homesharing mit Vu+ Duo und Sky S02

danke .
argh wieso hab ich dass nicht selber gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit Vu+ Duo und Sky S02

Das weiß ich leider auch nicht :emoticon-0125-mmm: Nix zu danken viel Spaß damit
 
AW: Homesharing mit Vu+ Duo und Sky S02

hallo,
jetzt hänge ich mich mal an diesen thread an - bin auch "neuling" .
möchte nun hs "betreiben" mit vu+ als server und ufs910 als client.
vorhanden ist:
1x vu+duo mit VTI 4.0
2x Kathrein ufs910 mit 1x orig. 2.03+ftp und 1x BP Neutrino (wobei hs auf 2.03 laufen soll! wenn's geht)
1x so2 sky abo
1x hd+ karte

welche emus müßen für diese konfigurationn installiert werden und wie wird's "eingerichtet"

habe wirklich viel gelesen und bin aber nicht wirklich "erleuchtet" worden.
vielleicht gibt's da ein wenig support
golf44
 
AW: Homesharing mit Vu+ Duo und Sky S02

Deine Vu+ wird ja wahrscheinlich die Serverbox sein... Würde an deiner Stelle die CCcam 2.3.0 auf der Vu+ laufen lassen. Die kann beide Karten problemlos lesen.

Auf der Kathi lässt dann die MgCamd laufen und connectest dich mit der MgCamd zur CCcam. Sollte normalerweise problemlos funktionieren.

Für nähere Infos bzgl. der MgCamd Config kannst ja mal im MgCamd Bereich stöbern.
 
AW: Homesharing mit Vu+ Duo und Sky S02

danke für die info's
cccam läuft bereits o.probs auf der vu+. habe mir auch schon mgcamd gezogen und werd's dann mal probieren.

p.s. wie muß ich den bitte die verb. von mgcamd zu cccam herstellen ? bzw. gibt's da ev vielleicht "vorgefertigte" configs ?
 
AW: Homesharing mit Vu+ Duo und Sky S02

Wenn ich es richtig weiß (ich arbeite nicht mit der MgCamd), dann kann man in die MgCamd Config auch eine C-Line einfügen.

Aber wie gesagt... Schau mal im MgCamd Bereich nach, wie die Line genau aussehen muss.
 
Zurück
Oben