Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing einer HD+ Karte an 2 Geräten

Golf88

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2014
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich bin Anfänger und habe von der ganzen Materie keine Ahnung, wie ich bei lesen div. Beiträge feststellen musste.
Es hat alles damit angefangen, dass ich 2 DIABLO WIFI 2.5 und so ein Programmierteil bekommen habe. Ich dachte, dass ich damit meine HD+ Karte an 2 Fernsehern teilen kann, damit ich diese Karte nicht ständig umstecken muss. Aber es ist anscheinend wohl nicht möglich, das Diablo WIFI als Server laufen zu lassen.
Daher dachte ich, ich nehm meine alte Fritzbox 7270 mit einem Cardman 3121 von Omnikey. Aber ich bin schon daran gescheitert, Freetz runterzuladen. Hier im Forum läuft ein LINK ins leere und auf der Freetz Seite weiß ich nicht, was ich brauche.
Ich habe auch noch eine alte Dreambox 7020SI rumliegen. Aber auch da habe ich keine Ahnung, ob und wie es mit der geht.
Ich habe heute schon den ganzen Tag versucht, mich irgendwie einzulesen, ohne Erfolg.
Mein letzter Versuch ist, ob mir hier noch jemand helfen kann, sonst gebe ich auf und stecke eben weiter um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene HD+-Karten. Welche hast Du? Zu sharen gehen nur HD01 und HD02.
Nächst Frage: Welche Receiver willst Du versorgen (Modelle)?
Bei Enigma Receivern einfach CCcam aus dem Feed installieren. In den Server die F-Line eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und in den Client die C-Line
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
Eine HD02