Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing einer HD+ Karte an 2 Geräten

Golf88

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2014
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich bin Anfänger und habe von der ganzen Materie keine Ahnung, wie ich bei lesen div. Beiträge feststellen musste.
Es hat alles damit angefangen, dass ich 2 DIABLO WIFI 2.5 und so ein Programmierteil bekommen habe. Ich dachte, dass ich damit meine HD+ Karte an 2 Fernsehern teilen kann, damit ich diese Karte nicht ständig umstecken muss. Aber es ist anscheinend wohl nicht möglich, das Diablo WIFI als Server laufen zu lassen.
Daher dachte ich, ich nehm meine alte Fritzbox 7270 mit einem Cardman 3121 von Omnikey. Aber ich bin schon daran gescheitert, Freetz runterzuladen. Hier im Forum läuft ein LINK ins leere und auf der Freetz Seite weiß ich nicht, was ich brauche.
Ich habe auch noch eine alte Dreambox 7020SI rumliegen. Aber auch da habe ich keine Ahnung, ob und wie es mit der geht.
Ich habe heute schon den ganzen Tag versucht, mich irgendwie einzulesen, ohne Erfolg.
Mein letzter Versuch ist, ob mir hier noch jemand helfen kann, sonst gebe ich auf und stecke eben weiter um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene HD+-Karten. Welche hast Du? Zu sharen gehen nur HD01 und HD02.
Nächst Frage: Welche Receiver willst Du versorgen (Modelle)?
Bei Enigma Receivern einfach CCcam aus dem Feed installieren. In den Server die F-Line eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und in den Client die C-Line
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
Eine HD02
Diablo WIFI direkt am TV
Ich habe noch eine Dreambox 7020S rumliegen. Kann ich die als CS Server einsetzen, obwohl es nur eine SD Box ist? Falls ja, welches Image brauche ich dafür?
 
7020 als Server sollte gehen. Du brauchst aber dann ein Gerät, was die Karte am Leben hält (au). Ich weis nicht ob das Diablo das kann.
Einfach mal CCcam installieren und die F-Line eintragen. Dann ins Diablo die C-Line. Wie das geht, keine Ahnung. Das musst Du mal in Diablo oder im CS allgemein fragen.
Evtl kann auch das Diablo die Karte lesen.

MfG
 
Also, direkt in der Diablo Wifi läuft die Karte problemlos. Gibt es in der Dreambox Probleme mit der Karte?
 
  1. Ich glaube nicht. Du brauchst aber ein Gerät, was EMMs an die Karte sendet. Da die 7020 kein HD receiver ist, kann sie auch keine EMMs empfangen. Ich weis nicht, ob das Diablo das Kann.
MfG
 
Oh, danke!
Welches der beiden Images brauche ich? Das CI oder das MI? Ich will egentlich ein kpl. extra Wlan Netzwerk für die CS- Geschichte anlegen, also kpl. unabhängig von meinem "normalen" Wlan / Internet-Zugang. Oder könnte ich evtl. die Karte auch über das Internet mit meinem Nachbarn (da reicht das Wlan nicht) teilen?
 
Welche 7270 hast du den? v1, v2 oder v3

Edit: Wenn die 7270 hinter einem Router läuft, da dann das CI-Image nehmen

So vorgehen

Box recovern mit PC. Passendes Recoverimage gibt es auf unseem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Passwort vergeben und am PC die Box als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einbinden
Jetzt an den Hauptrouter anschliessen und dort das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen. Hier würde ich das 05.54 nehmen

Danach die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nicht richtig verstanden.
Ich soll zunächst ein Recoverimage auf meine 7270 installieren. Welches? da gibt es 3 verschiedene bei der V3
Dann die Box als IP-Client einbinden. Was muss ich da machen?
Jetzt an den Hauptrouter anschliessen und dort das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen. Auf welchem Router? Auf dem Hauptrouter, der, der am Internet hängt? Muss ich den auch noch flashen? Wozu?
 
Dann nochmal
Mit dem Recoverimage setzt du die Box in den Urzustand. Alles was da so an Müll drauf sein sollte ist weg. Nur so kann man gewährleisten, das ein Freetzimage richtig läuft. Wenn es eine .de Fritzbox ist nimm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Wie du die Box als IP-Client einrichten muss hatte ich dir verlink oben. Hier nochmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das CI-Image flasht du natürlich auf die 7270v3
 
Nochmal wegen dem IP Client:
Kann ich die beiden Netzwerke trennen? Mein "normales" Netz läuft im Adressbereich 192.168.1.X , die 7270 im Bereich 192.168.178.x
Also kann ich beim Gateway / DNS auch die 192,168.1.1 eingeben wenn die 7270 die 192.168.178.1 hat?
 
Nein das geht im IP-Clientmodus nicht, so weit ich weiß

Sehe auch kein Sinn darin, das du fürs CS ein eigenes Netzwerk einrichten willst
 
Zurück
Oben