1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von lalaland, 19. Dezember 2013.

  1. lalaland
    Offline

    lalaland Newbie

    Registriert:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erst mal,

    ich bin ein Cardsharing Neuling und habe mir 2 Dreamboxen 500 HD V2 zugelegt und würde gerne Zuhause ein Cardsharingsystem aufbauen. Alle Receiver sind im Netzwerk via Lankabel eingebunden und an einer Fritzbox 3370 angeschlossen. Einen Phönix/Smartmouse Reader für die Fritzbox hätte ich auch zur Verfügung. Ich würde gerne wenn es möglich ist aus Stromkostengründen den Cardserver auf der Fritzbox laufen lassen. Auf den Dreamboxen läuft im Moment Newnigma 2 - v4.06.
    Da ich bei den vielen Möglichkeiten echt nicht mehr durchblicke wäre eine Hilfe bzw. Anleitung welche Software (Einstellungen usw.)ich nehmen soll spitze.

    Danke schon mal für die Hilfe :))
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    16.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

    hallo,
    zur fritzbox als server -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dabei solltest du beachten das wenn die Fritzbox sich um Internet und CS kömmern soll kann es zu problemen kommen wenn du zb. etwas runterladen willst, würde da eher zu einem externen server raten ala RasberryPI oder Pogoplug, sind genauso stromsparend aber um vieles zuverlässiger wie ich finde und auf jeden fall würde ich oscam drauf laufen lassen

    die dreamboxen kannst du mit cccam laufen lassen, image sollte passen

    configs für die fritte findest du hier -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    wenns doch ein anderer server sein soll -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. lalaland
    Offline

    lalaland Newbie

    Registriert:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

    danke für die schnelle Antwort. Den Post mit der Anleitung hatte ich schon gesehen aber war mir nicht sicher weil die Fritz 3370 nicht aufgeführt wird. Was meinst du mit Problemen beim Download? Geht die Fritz dann in die Knie?
    Wenn ich eine der Dreamboxen als Server nehme müssen die ja immer an sein? oder läuft das Image im Standby als Hintergrund?

    Danke........
     
    #3
  5. Malinois
    Offline

    Malinois Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    im Zwinger
    AW: Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

    hallo
    in deinem fall reicht ein receiver als server völlig aus
    also fürs homesharing
    da brauchst du nicht so einen aufwand betreiben
    gruß
    malinois
     
    #4
  6. lalaland
    Offline

    lalaland Newbie

    Registriert:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

    hallo,

    und was für eine Version von ccam. Da gibt es ja diverse......:))
     
    #5
  7. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    16.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing Dreambox 500 HD v2 und Fritzbox

    das nicht, aber du kannst probleme beim sharing bekommen, sprich freezer

    die neueste ;-))
    2.2.1 oder lieber 2.3.0
     
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen