Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing CS ? Fritzbox oder Rasperry? Dbox2?

Sauden

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Morgen Leute,

ich habe ein paar Fragen zu Homesharing.

DIe momentane Situation:

-Wohnzimmer Sky mit orginalen Sky Receiver
-Schlafzimmer mometan kein Reiceiver

Ich will jetzt im Schlafzimmer genau so Sky haben, wie im Wohnzimmer.
Was brauche ich dafür?
Zuhause habe ich zufäliger weiße noch nen Raspberry und neh Fritzbox 7490.
Kann ich mit diesem noch was anfangen?

Lese ja jetzt schon ein bisschen länger mit und habe es mir so gedacht.

Fritzbox oder Raspberry als Server.
Und evtl. ne Dbox2 für das Schlafzimmer? Würde mir voll kommen reichen denk ich.

Aber was brauche ich alles?
Brauche ich dann noch nen anderen Receiver für das Wohnzimmer? Oder wie funktioniert das wenn die Karte in den Cardreader drin ist?

Bitte um Hilfe :emoticon-0107-sweat

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing CS ? Fritzbox oder Rasperry? Dbox2?

Hey,

soweit du Fernsehen per Sat empfängst, wird dir nur noch die Zweitkarte von Sky helfen.
Einfach mal bei Sky anrufen, die geben dir so eine Karte inkl. Receiver für 10-17 Euro pro Monat wenn ich nicht irre.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alles andere lohnt sich für dich nicht mehr.


MfG
Hunch
 
AW: Homesharing CS ? Fritzbox oder Rasperry? Dbox2?

Schonmal danke für die schnellen Antworten.
Ich habe kein Sat, sondern Kabel.

Das mit der Zweitkarte möchte ich eigentlich vermeiden, habe ich keine lust drauf.

Lg
 
AW: Homesharing CS ? Fritzbox oder Rasperry? Dbox2?

Dann hängt es davon ab welchen Kabelanbieter Du hast. Was für ein Karte hast Du aktuell in dem Gerät drin. Wenn das eine V 14 ist trifft das zu was die Vorredner gesagt haben ist das eine andere Karte ist evtl was machbar. Dann solltest Du aber mal selber probieren und bisschen lesen.
 
AW: Homesharing CS ? Fritzbox oder Rasperry? Dbox2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mein Kabelanbieter ist Unitymedia.
Was für eine Karte ich habe, weiß ich momentan nicht. Bin gerade nicht zuhause und antworte von unterwegs.
Unseren Sky Vertrag haben wir seit ca einen halben Jahr. Also denk ich mal die neuste...

Schade, will die Zweitkarte echt vermeiden.

Aber schonmal danke!

Lg
 
Zurück
Oben