1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homeserver Sky und AustriaSat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von riker, 8. Januar 2011.

  1. riker
    Offline

    riker Newbie

    Registriert:
    19. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin leider ein absoluter Newcomer, was das Thema Homeserver bzw. CS betrifft, hoffe dennoch, dass jemand dabei ist, der mir hier weiterhelfen kann.

    Also ich hab ein Sky und AustriaSat - Abo und möchte nun in meinem Büro ebenfalls Sky bzw. Austriasat sehen ohne die jeweilige Abo-Karte vom Wohnzimmer-Receiver zu entfernen.

    Habe hier im Forum gelesen, dass es eine Art CS gibt um auch auf einem anderen Receiver ohne der dazugehörigen Smartcard das Abo bzw. die Sender zu empfangen.

    Im Wohnzimmer habe ich einen Technisat HD8-S mit jeweils 2 Alphacyrpt Classic Modulen. In dem einen ist die Smartcard (S02) von Sky drinnen und in der anderen eine ORF-Smartcard (ICE) mit dem Abo Austriasat.

    Der Technisat ist via LAN-Kabel mit einem Router verbunden. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich diese Abo-Sender auf den anderen Receiver (Pace PVR HD) bringe.

    Ich bitte um eine - wenn möglich - sehr detaillierte Anleitung.

    Vielen lieben Dank!

    (habe hier im Forum schon stundenlange herumgesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden)

    THX!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Homeserver Sky und AustriaSat

    hi,

    also ich würde mal behaupten das du nicht wirklich geschaut hast. Gibt hier genügend Infos&Anleitungen über das Thema.

    Zu empfehlen sind neue Reciver. Deine vorhandenen sind nicht wirklich tauglich. Es gibt zwar ein Modul dafür. Diablo Wifi aber mit dem wirst nicht viel Freude haben. Finde dieses sehr eigen.

    Du brauchst einen Server und einen Clienten Reciver. Je nach Ausstattung. Schau dich mal in der Rubrik Reciver Kaufberatung um..
     
    #2

Diese Seite empfehlen