Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS - was muss ich beachten - wie klappt es

Good4Year

Newbie
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mich in die Thematik CS eingelesen, muss aber gestehen, kappieren werd ichs wohl erst, wenn es bei mir letztendlich läuft. Ich möchte NUR Homesharing. Sky-Abo möchte ich in den nächsten Tagen abschließen.

Vorhanden ist eine DB8000, DB800HD-se, DB800HD-PVR (iCVS-Image, Kernel 2.6.18-7.4, IHAD), alle SAT-Empfang. An jedem TV ist ein Gigabit-LAN Anschluss.

Aber bevor ich einsteigen will gibt es einige Fragen vorab, die mir bei der Entscheidung "Homesharing ja/nein" helfen.

1. Kann Sky mir Homesharing nachweisen?
2. Ist Homesharing derzeit noch möglich?
3. Welche Komponenten benötige ich um flüssig an 3-4 Clients TV zu schauen?

4. Sind bestimmte Smartcard notwendig?
4a. Wenn ja welche?
4b. Wie erhalte ich diese?
4c. Gibt es für die Kunden überhaupt eine smartcard-Wahlmöglichkeit?

5. Soll ich den SKY-Receiver mitbestellen oder sagen, dass ich einen eigenen habe?
5a. funktionieren die Sky-Smartcard im DB8000? (sky-tauglichkeit)
5b. wird die neue Smartcard auch mit meiner DB gepaart (verheiratet)
5c. Muss ein eigener Cardreader eingesetzt werden?

6. sontiges Wichtiges zu beachten an was ich nicht gedacht habe?


Nach eurem Feedback würde ich mich entscheiden "Homesharing JA/Nein" oder "Homesharing realisierbar/unrealisierbar".

Im weiteren Schritt würde ich mich tiefergehend einlesen und mich an die technische Realisierung machen und sicherlich wieder hier im Forum eure Hilfe benötigen...

Ich würde mich über euer qualifiziertes Statement freuen. Merci
Grüße
 
Hi,
im großem und ganzen scheitert es schon daran das du kein Sky sharen kannst,
da müsstest du eine Karte ohne Sky HW bestellen und da ist schon das Problem ....
und auch diese werden nach und nach gesperrt ...
 
... das heißt, Sky-Cardsharing (Home oder Internet) gehört der Vergangenheit an ?

und es gibt keine Möglichkeit ein Abonement innerhalb des Homebereiches zu teilen...
 
Das fragst du am besten bei einen von denen nach. Ich glaube aber die werden es dir nicht sagen.
Fakt ist..... zur zeit, und keiner weiß wie lange, game over.
 
Pay CS funktioniert noch, weil die einfach wie auch User hier ihre alten Karten im richtigen Moment geblockt haben.
Was nun nicht mehr möglich ist wenn man Neukunde bei Sky wird.
 
Zurück
Oben