Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home Server

walken

Hacker
Registriert
18. August 2011
Beiträge
404
Lösungen
1
Reaktionspunkte
90
Punkte
98
Hallo.

Ich hab ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Jetzt meine frage:

Ich mach mir erstmal Debian auf den Server, welche Version ist die Beste??
Wie bekomme ich dann Oscam drauf ohne IPC??

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Wenn schon kein IPC wozu dann Simplebuild? Einfach direkt nativ auf dem Server kompilieren und gut

Was das OS betrifft würde ich auch was neueres als Ubuntu 16.04 nehmen. Zumindest mal 18.04. Auf jeden Fall eine LTS-Version
 
Was spricht eigentlich gegen Debian? Nur mal so aus interesse, weil ich das bei mir auf dem MiniPC laufen habe inkl. OSCam und Nextcloud
 
Was meist Du mit Laufzeit?
Ha es seit Version 6 auf dem Server. Alle Updates haben immer gut funktioniert. Aktuell bei 10.7 glaub ich
 
Hier ist mal eine Übersicht der einzelnen LTS Versionen. Debian wird in der LTS Version für max. 2 Jahre unterstützt. Die LTS Versionen von Ubuntu werden für 5 Jahre mit Updates versorgt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar. Bei mir hat es bisher immer geklappt mit den Updates. Es läuft sogar das automatische Update.
 
Zurück
Oben