Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home cs s02 v13 v14 was den nun ?

dero2k

Newbie
Registriert
23. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi

überlege gerade mit meinen brüdern zusammen sky zu holen.

ich würde dann einen server erstellen und die karten verteilen.

als Server werde ich höchstwarscheinlich einen meiner raspberry pi´s nehmen an den ich einen smargo oder easymouse anschließe.

hier schon die frage welcher denn nun besser geeignet ist oder evtl. doch ein ganz anderen.


nun habe ich immer im kopf gehabt das eine s02 karte am besten wäre. (allerdings kein HD+ was ja wieder ein nachteil wäre)
mitlerweile habe ich aber auch gelesen das man die v13/14 übertackten kann.

wir hätte ca. 5 geräte im betrieb die natürlich alle zeitglich schauen sollen. und platz nach oben ist ja sowiso nicht verkeht.

jetzt die frage welche karte ich nehmen soll.

bzw. funktioniert das überhaupt noch das ich bei der bestellung angebe ich hätte noch ne dbox2 (sn vorhanden) um an die s02 karte zu kommen oder ist das sowiso nichtmehr möglich.

Danke schonmal für die beantwortung meiner noob fragen

Dero
 
AW: Home cs s02 v13 v14 was den nun ?

Hi,

wenn noch Luft nach oben sein soll, würde ich dir eine S02 empfehlen, wegen der HDplus Sender such dir lieber eine HD01 oder, wenn du Linux Clients mit Oscam hast eine HD02. Nach einem Jahr würde die Gebühr von 50 Euronen bei beiden karten anfallen.

Eine S02 bekommst du, wenn du z. B. den Philips DSR 9005 HD angibst und du nicht wechseln willst. Einen Seriennummergenerator bekommst du im Downloadbereich.

Als Reader für alle Karten würde ich eine Easymouse oder einen Apolloreader nehmen. Diese sind nicht so kompliziert einzustellen. Mit dem Raspberry bist du gut aufgestellt, brauchst aber für die Reader noch einen aktiven Hub, da die Sromversorgung bei diesem Gerät knapp ausfällt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Home cs s02 v13 v14 was den nun ?

Hi

Da ich mit der s02 und der v14 gearbeitet habe wuerde ich zur v14 Raten im fastmodus ist sie unschlagbar habe Zugriffszeiten von 70 bis 90 ms.

Gruß Ralf
 
AW: Home cs s02 v13 v14 was den nun ?

Hi,

das ist schon richtig, was du sagst. Nur kannst du die Karten nicht direkt miteinander vergleichen.

Viele User hier im Board mit vielen Clients steigen später darauf um, noch eine HDplus zusätzlich zu nehmen, um die Karte zu entlasten. Das wird in der Regel deshalb gemacht, da die zusätzlichen HDPlus Sender in vielen Systemen Freezer verursachen. Es sind dann doch schon einige Sender auf der Karte, die eventuell gleichzeitig entschlüsselt werden sollen.
Ich lese täglich Posts, in denen es darum geht, die Vxx incl. HDplus freezefrei zum laufen zu bekommen. Ebenso existieren hier viele Posts wo es Schwierigkeiten gibt, die Kombi Vxx und eine HD0x so ins System einzubinden, daß die HDplus Sender ausschließlich von den Nagra Karten beantwortet werden.

Eine gute ECM Zeit spricht nicht sofort für eine gute Umschaltzeit. Das ist mehr vom Prozessor des Receivers abhängig.

Grüße
Bombadil
 
AW: Home cs s02 v13 v14 was den nun ?

Hi, ich habe eine v14 und eine hd02!
Es war kein Problem alles in oscam zum laufen zu bringen!
Es läuft frezzer frei mit 5 clienten!
liebe Grüsse
 
AW: Home cs s02 v13 v14 was den nun ?

Hi

5 clienten ist nicht wirklich viel habe schon 2 v14 gesehen mit über 60 clienten freezer frei.

Gruß Ralf
 
AW: Home cs s02 v13 v14 was den nun ?

Hi Tengri3108,

lies dir bitte noch mal Post #1 durch. Ich denke nicht, dass dero2k an 2 V14 gedacht hat und sein Projekt war, damit 5 Clienten mit etwas Luft nach oben zu versorgen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Home cs s02 v13 v14 was den nun ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das wage ich schon fast stark zu bezweifeln wenn 60 Personen gleichzeitig schauen dürfte es eigentlich nur noch freezer geben

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Home cs s02 v13 v14 was den nun ?

Hi

Ich weiß nicht mehr in welchem thread das war aber hier im Forum habe ich es gesehen. Ich konnte es auch kaum Glauben deshalb habe ich den Foto Beweis in meiner Bildergalerie auf dem i Pad gespeichert. Glaubt mir hier gibt es genug User die haben sonen großen Share laufen.


Gruß Ralf

PS ich weiß er wollte nur 5 versorgen das geht natürlich auch mit der s02 die vxx sind am Anfang schon zickiger beim einstellen aber als sie mal startklar waren habe ich keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben