Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Untiymedia Allstars

breeza

Ist oft hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi, ich bin wahrscheinlich gezwungen wegen Umzug von SAT auf Kabel Unitymedia zu wechseln. Derzeit nutzt ich homecs mit einer Sky v13 über sat - soweit sogut

Soviel hab ich schon rausbekommen. Von UM bekomme ich im Falle eines Horizon receivers keine Smartcard. Das scheint schon mal auszuscheiden. 2 Horizonreceiver gibts nicht..
Nehm ich nun das TV-Start Paket bekomme ich einen "Billig-Receiver" zwar mit Smartcard aber ohne Festplatte. Also auch keine zufriedenstellende Lösung
Ich möchte meine Paytv Pakete auf allen Geräten im meinem Haushalt nutzen können.

Besteht hier die Möglichkeit mit 2 (Fremd) Kabelreceivern genauso leicht Homecs über Oscam zu betreiben wie es mit SAT funktioniert ?
Gibt es auch Pairing Karte/Receiver beim Unitymedia ?
Wie verhält sich das mit verlängerungs-emms ?

Oder gibt es vielleicht noch eine bessere Lösung die ich noch gar nicht bedacht habe ?


Für Hilfe wäre ich dankbar.
Vielen Grüße
Breeza
 
Wenn du es mit allen Geräten nutzten willst ist es egal was du bekommst du brauchst ein Linux reciver und du bekommst wahrscheinlich eine v23 Karte und die kann man sharen und kein paring

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Am besten sich von UM sich ein CI Modul mit Nagrakarte nehmen dort Sky drauf buchen lassen. Dann kann man ohne Probs sharen. Es sein denn Du wohnst in Baden Würtenberg da ist ne V23 wieder besser wegen RTL HD
 
V23 gibt es aber nicht mehr für UM Neukunden ohne Sky
 
Dann hol dir heute noch mal eine.
 
Also ich hab wer weiß was anstellen müssen um keine V23 zu bekommen von Sky
 
Hier geht's aber nicht um Sky, sondern um eine V23 von UM zu bekommen.
 
Also gibt es die in BW jetzt auch nicht mehr aktuell ?
 
Also ja, ich wohne in bw.
Also hol ich mir quasi das Paket was ich will, sage nur ich will ein Ci Modul anstatt einen reci und dann kann ich das sharing einrichten ?
Ist es denn egal was die mir für ne Karte senden ?

Horizon und Maxdome könnte ich dann nur über Laptop nutzen, oder?
Oder gibt es da eine Möglichkeit über ne App auf dem reci ? Sry, hatte noch nie nen kabelreci und weiß nicht welche Software da drauf läuft und was die alles kann.

Sky wollte ich nicht mehr haben. Hatte die jetzt 6 Jahre am bein und Kundenservice werden immer kleiner geschrieben, dafür Lügen an Telefon und verarsche immer größer...
Bin froh wenn ich mit denen nix mehr zu tun hab.
 
ist deine V13 denn gepairt worden?

Falls nein. Dann sei froh das du noch so eine Karte hast. Ich würde sie auf jeden Fall behalten und lieber mit anderen gegen Sky 098E oder 1838 tauschen. Falls du nämlich irgendwann doch noch umziehen solltest und dort ist nur Sat, hast du deine V13 noch und alles ist gut. Wenn du aber dann wieder Skx Bescheid gibst das du wieder sat hast, werden die dir mit Sicherheit eine neue smartkarte zuschicken welche dann nur noch im Orignal-Receiver laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, meine v13 ist nicht gepaired.
Die haben es zwar öfters Mal versucht aber ich konnte die schädlichen emm glücklicherweise blocken.

Wie soll ich die denn behalten wenn mein Abo abläuft Ende nächsten Monat ? Die Smartcard und den (neuen unbenutzten :) ) Sky receiver Muss ich doch zurück schicken
 
Zurück
Oben