Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe Latenz mit G09/TVHeadend/Oscamserver unter Ubuntu mit VUSoloSE

newbie_3_16

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe mir mit Hilfe des Boards hier (danke noch einmal dafür :emoticon-0148-yes: ) meinen Oscam Server unter Ubuntu 14.04 eingerichtet.
Dieser funktioniert auch, nur mit sehr hohen Reaktionszeiten (300 - 500ms) die ab und zu Ruckler verursachen :emoticon-0120-doh:

Mein Setup sieht wie folgt aus.

Fritzbox 7390 per Cat6 Kabel an einen Cisko Gigabitswicht zum J1900 Ubuntu Server kommplett neu aufgesetzt.
Mein Receiver hängt ebenfalls mit Cat6 Kabel am Switch.

IPC 11.5 mit aktuellstem Oscam per o Compile, Version r10615

Meine Oscameinstellungen sind


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Reader-Reaktionszeiten sind konstant bei 45-46ms.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich die Zeiten verbessere? Mit dem Eintrag Ins7e11 = 15 (Fastmode) habe ich leider kaum Verbesserungen (230-350ms) und habe diesen aufgrund der größeren Kartenbelastung wieder gelöscht.

Danke im Voraus. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Latenz mit G09/TVHeadend/Oscamserver unter Ubuntu mit VUSoloSE

Guten Morgen,

Ich nutze eine Easymouse2 mit den Standarteinstellungen.

G09/3.3/phoenix/3,58/09c7

Und hier ist die Rede davon, dass Karten aufgrund der höheren Belastung kaputt gegangen sind :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich auf das WebIF von Oscam gehe, bekomme ich folgendes im Livestatus angezeigt:

(reader) G09 [videoguard2] cccam emmtype=global, len=36, cnt=1: written (48 ms)

Wenn mein Receiver darauf zugreift, sind die Reaktionszeiten über 300.

Danke für eure Hilfe. :)
 
AW: Hohe Latenz mit G09/TVHeadend/Oscamserver unter Ubuntu mit VUSoloSE

Setzte in die Oscam. Server ein:

Ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Und starte Oscam 2,3x neu.

Ich habe hier ein Beispiel, da will es nicht wirklich ohne ndsversion 2 funktionieren.

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2
 
AW: Hohe Latenz mit G09/TVHeadend/Oscamserver unter Ubuntu mit VUSoloSE

Auch Dir danke erstmal für die Hilfe :)

Mit den beiden Einstellungen sind die Zeiten jetzt bei unter 60ms nur das jetzt Sky nicht mehr funktioniert :( KDG klappt wunderbar, aber bei Sky ist alles dunkel.

Sind die Einstellungen tatsächlich unbedenklich für die Karte?
 
AW: Hohe Latenz mit G09/TVHeadend/Oscamserver unter Ubuntu mit VUSoloSE

ecmwhitelist = 09C7:5D,5E,5F,60,61,62,63,64,77,78,7A,7C <- hier fehlt 96, die ecm länge für SKY

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meine G09 läuft schon seit ewigkeiten mit den einstellungen.

die sat karten V13 und V14 gehen ohne die einstellung auch nicht
mit vernünftigen ecm Time
 
AW: Hohe Latenz mit G09/TVHeadend/Oscamserver unter Ubuntu mit VUSoloSE

Hallo Zusammen,

erst einmal möchte ich Vollzug melden und sagen das alles wunderbar funktioniert. Danke Danke Danke!!!! :)
Musste aber die ECM Whitelist auskommentieren, da gar nix funktioniert hat. Wie würde denn der Eintrag Richtig aussehen?

Danke Euch nochmal!
 
AW: Hohe Latenz mit G09/TVHeadend/Oscamserver unter Ubuntu mit VUSoloSE

ecmwhitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

sollte so aussehen:
ecmwhitelist = 5D,5E,5F,60,61,62,63,64,77,78,7A,7b,7C,96

kannst du aber weglassen, wird nicht umbedingt gebraucht.






 
Zurück
Oben