1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hoffnung für Quelle

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von chopp, 23. Oktober 2009.

  1. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    Neue Hoffnung für Teile von Quelle

    Nürnberg (dpa) - Für Quelle gibt es überraschend neue Hoffnung: Zwei Investoren haben Interesse am Kern des Deutschlandgeschäfts mit den Bereichen Möbel, Küchen, Haus- und Heimtextilien sowie Küchengeräte.

    [​IMG]Gibt es nun doch Hoffnung für das Kerngeschäft von Quelle?
    © dpa
    Dies bestätigten am Freitag übereinstimmend der Nürnberger Wirtschaftsreferent Roland Fleck (CSU) und der Quelle- Gesamtbetriebsratsvorsitzende Ernst Sindel der Deutschen Presse- Agentur dpa. "Damit könnten möglicherweise die Arbeitsplätze von einigen hundert Beschäftigten gerettet werden", sagte Fleck.
    Fleck und Sindel bestätigten damit einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag). Der Wirtschaftsreferent appellierte an den Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg, dem Konzept eine faire Chance zu geben. Es handle sich um zwei sehr ernsthafte Interessenten mit plausiblen Konzepten.
    Sie hätten ihr Interesse bereits formell bekundet. Sindel sagte, der Insolvenzverwalter sei bereits eingebunden. "Die Küchen laufen bei Quelle nach wie vor sehr gut, ebenso die Möbelsparte", sagte Sindel.

    Währe Schade wenns die nicht mehr geben würde.
    Aber die Angestellten die es nicht schaffen werden, tun mir jetzt auch schon Leid. Ich denke mal das ein Großteil auf der Straße stehen wird. :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. funpunk
    Offline

    funpunk Freak

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hoffnung für Quelle

    moin,
    ich bin zwar weder Quelle-Mitarbeiter,noch habe ich jemals dort etwas gekauft,aber falls diese traditionsreiche Firma die Chance bekommen sollte weiter zu Leben,würde ich sofort ein treuer Kunde werden.
    Mfg
     
    #2

Diese Seite empfehlen