Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Hochwasserhilfe: Samsung ersetzt defekte Geräte

Hochwasserhilfe: Samsung ersetzt defekte Geräte
Ja, es ist eine PR-Aktion, was den Opfern der jüngsten Hochwasser-Katastrophe aber wahrscheinlich ziemlich egal sein wird, da sie wohl jede Hilfe dankend annehmen werden: Samsung ersetzt nämlich Haushaltsgeräte mit irreparablen Schäden.

Der koreanische Hersteller hat auf seiner deutschen Facebook-Seite angekündigt, dass man Hochwasseropfern schnell und unbürokratisch helfen will. Und zwar tauscht Samsung alle Haushaltsgeräte kostenfrei aus, die ab dem 1. Dezember 2012 gekauft worden sind und die durch das Hochwasser der letzten Wochen einen irreparablen Schaden erlitten haben.


Hotline zur Samsung-Hochwasserhilfe

Wie erwähnt ist die Samsung-Aktion natürlich auch eine PR-Maßnahme, aber ohne Frage eben eine nette. Ausgetauscht wird nämlich die so genannte Weiße Ware, also Haushaltsgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Backöfen und Mikrowellen. Das sind eben jene zum Teil essentiellen Geräte, die meist in Keller und Erdgeschoss stehen und von den Wassermassen besonders stark bzw. häufig betroffen waren.

Die Umtausch- bzw. Hilfsaktion läuft offiziell seit bereits gestern, als Ende wurde der 31. Juli 2013 angesetzt. Samsung hat für alle Fragen in diesem Zusammenhang eine telefonische Hotline eingerichtet, dort erfährt man alle Details zum Ablauf der Hochwasserhilfe. Die Nummer lautet 06196-9340223, die Leitungen sind von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr offen (Ortstarif).


Samsung schreibt außerdem, dass Hochwassergeschädigte, die kurzfristig saubere Kleidung benötigen, in ausgewählten Waschsalons in Dresden und Halle ihre Wäsche kostenfrei waschen und trocknen können.

Kleiner Hinweis zum Schluss: Wie einige Nutzer in den Kommentaren zur Samsung-Aktion auf Facebook schreiben, sollte es kein Problem darstellen, wenn auch die Rechnung zu einem bestimmten Gerät untergegangen ist: Händler sind nämlich verpflichtet, Rechnungen zehn Jahre lang aufzubewahren.

Quelle: Winfuture
 
Zurück
Oben