1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zur keymap.xml

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Champ, 14. Februar 2010.

  1. Champ
    Offline

    Champ Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hallo ich müsste etwas in der keymap ändern. ich habe wie manche Anderen das dumme Problem eine Dream800 und ein Denon Verstärker zu haben . Wenn man jetzt ein paar mal hintereinander auf lauter auf der Harmony 700 drückt springt die Dreambox auf kanal 8 um.
    Ich möchte jetzt gerne die Help Taste (Original dream Fernbedienung)dazu benutzen damit die Dream800 auf kanal 8 geht. in dieser Zeile
    <key id="KEY_8" mapto="8" flags="m" /> brauche ich ja nur das KEY_8
    durch KEY_HELP zu ersetzten und die ganze KEY_HELP Zeilen löschen.
    Problem ist nur das die KEY_8 Zeile öfters viorkommt in der Keymap.xml.
    Kann mir bitte einer sagen welche Zeile dafür verantwortlich ist damit die Dreambox auf kanal 8 schaltet. Bitte die Hauptzeile über der KEY_8 Zeile nennen damit ich die richtige KEY_8 Zeile auch ändere. Ich hoffe ich habe alles verstänlich erklärt. Wäre echt nett wenn mir da einer helfen kann weil das Problem mit dem auf Kanal 8 umschalten nervt echt.


    MFG Champ
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe zur keymap.xml

    Würde mal tippen die "InputAction" oder die "NumberAcrion". Aber welche Tastenbelegung für das Umschalten eines Kanales aktiviert ist, Findest du nur raus, wenn du weist welches Programm für das Umschalten zuständig ist und den Source dazu hast.
    Aber sind ja nicht so viele (Grob überflogen so um die fünf) und kanst ja mal anfangen die Tasten zu Tauschen bis du die richtige gefunden hast.
    Dies funktioniert aber nur, wenn das Umschalten aber auch wirklich auf diese Keymap zugreift.

    Gruss
     
    #2
  4. Champ
    Offline

    Champ Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe zur keymap.xml

    Number Action ist es. Vielen Dank jetzt geht es so wie ich es haben möchte.


    MFG Champ
     
    #3

Diese Seite empfehlen