1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem HILFE ! WLAN USB Stick mit 8192cu chip läuft mit OpenPLI Image aber nicht mit ICVS ?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von baracuda, 5. April 2012.

  1. baracuda
    Offline

    baracuda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine 800se clone und möchte es mit einem 300mbps WLAN stick ( leider ein 8192cu chip drin) zum laufen bringen, bei mir geht nichts wird nicht mal erkannt dieser stick...bei meinem bekannten aber schon und läuft 1a !!!?

    Unterschied ist ich bin ICVS Image user (aktuelles image) und mein bekannter ist OpenPLI Image user (auch aktuelles image) doch es scheint das OpenPLI image hat den dafür benötigten treiber und andere bis jetzt von mir geflashte Images (aktuelle newnigma, ICVS usw.) nicht !!!

    Welche dateien und aus welchen Ordnern müßte ich per DCC aus der OpenPLI Image meines bekannten rausholen und in mein ICVS Image kopieren damit es bei mir auch geht ??? Oder gibt es einen anderen weg ?

    Danke !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann hat dein Bekannter sicher einen RTL8192SU Realtek Chipsatz !
     
    #2
  4. baracuda
    Offline

    baracuda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also der Stick ist der gleiche und wenn ich meiner Box OpenPLI image verpasse von 04.04.2012 dann habe ich auch 100% Funktion aber mit allen anderen Images nichts! !!

    Habe auch festgestellt das OpenPLI Image im Pfad lib/Firmware zwei Ordner zusätzlich hat

    Diese habe ich in das ICVS image kopiert aber trotzdem nichts... wo müste ich noch nachschauen und eventuell kopieren? ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2012
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann teste mal den Treiber! Wenn das nicht funktioniert dann besorg dir nen anderen Wlan Stick. Ist hier im Board schon tausendfach beschrieben worden !
     
    #4
  6. baracuda
    Offline

    baracuda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke Karl-Hein... aber diese möglichkeit habe ich schon probiert ist ja mit google zu finden !

    Und es funktioniert nicht weil es der falsche treiber ist.

    Einen anderen stick zu besorgen ist nicht schwer aber wenn es mit OpenPLI image läuft dann muß es auch eine möglichkeit geben es mit ICVS oder Newnigma laufen zu lassen ...

    Wenn jemand einen tip hat der nicht tausendfach im forum steht dann her damit !
     
    #5

Diese Seite empfehlen