Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE ! Wii Mod Fehlgeschlagen?! Konsole retten ?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

so ich habe auch versucht meine wii "upzudaten"
Fw 4.1E

ich habe es gemäßt der wirklich extrem einfachen anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


probiert.

Jedoch steigt mir der SoftMod Installer v1.0 bei der Installation der
Installation aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alle Installationsschritte haben geklappt. Lediglich komisch kommt mir vor, im letzten Schritt vor dem SoftMod:

Bei den Punkten:
Ihr gelangt wieder in den HBC und startet den TBR erneut.
Jetzt wählt ihr [IOS36] aus und bestätigt mit A. Dann wieder der Info Bildschirm


Geht auf [Restore IOS15] und wählt bei beiden Auswahlen [Load IOS from
sd card] (falls ihr das Online Packet benutzt wählt [Load IOS from NUS]) aus. Dann [A] zum starten von Step 1 und 2.

Wird bei mir nur IOS Rev 523 installiert.

Also keine 2 Verschiedenen Pakete. Habe es sowohl mit der Online - als auch der Offline Version probiert.

Jetzt traue ich mich nicht die Konsole auszuschalten, und hab keinen Plan, wie es weiter geht ?! :(

Kann mir evtl. von euch jemand einen Tipp geben ?!

Besten dank

viele grüße
 
AW: HILFE ! Wii Mod Fehlgeschlagen?! Konsole retten ?

So die Wii läuft wieder. Musst den Soft Installer Updaten.

Aber ich steht schon wieder vor einem Problem...

ich habe mit dem WBFS Manager eine 3,5 Zoll 500 GB Festplatte erst formatiert, und dann mal 15 Games -> aus einem Iso jeweils übertragen.

Wie spiele ich jetzt ?!

Wenn ich an der Wii den "USB-Loader" (Blaues Symbol) starte hängt sich der mit Exception (ISI) occurred! auf. Ähnlich einem Windows Bluescreen mit tausend zahlen...
Dies ist nur wenn ich die USB Platte eingeschaltet habe.

Ein zweites Symbol kam noch dazu:
NeoGamma. Das kann ich zwar starten und auch "Launch Games from" auf USB -> Mount WBFS press A.

Wenn ich das mache passiert aber nichts ?!?
 
AW: HILFE ! Wii Mod Fehlgeschlagen?! Konsole retten ?

Festplatte im unteren USB Anschluss der Wii?
 
AW: HILFE ! Wii Mod Fehlgeschlagen?! Konsole retten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



FP richtig formartiert? erst die Festplatte in das FAT32 format bringen z.B. mit dem Fat32FormatterEN

danach (alles mit dem WBFS)

mit dem WBFS Partition Laden ---> Formatieren ----> gewünschten Spiele draufladen


FP in den unteren USB Anschluss der WII stecken ---> WII einschalten USB Loader starten ---> gewünschtes Game auswählen und spielen


Natürlich nicht vergessen vorher den USB-Loader auf dem neuersten Stand zu bringen ist aber schon vieles vorher im Thread gesagt worden...
 
AW: HILFE ! Wii Mod Fehlgeschlagen?! Konsole retten ?

danke für die vielen Infos.

also mit dem untersten usb port meint ihr den "untersten" falls man die konsole liegend betreibt ?! Den hatte ich eh verwendet.

die platte war frisch formatiert und dann mit dem wbfs die games drauf übertragen.. :(
 
AW: HILFE ! Wii Mod Fehlgeschlagen?! Konsole retten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht gleich "liegend". Die Wii hat doch 8 Füße, somit ist das ziemlich eindeutig. Man stellt sie also auf die Füße, die auf einer Fläche den größeren Abstand voneinander haben. Auch nur in dieser Position haben die USB-Anschlüsse unterschiedliche Höhen und man kann zwischen oberen und unteren USB-Anschluß unterscheiden :emoticon-0105-wink:.
 
AW: HILFE ! Wii Mod Fehlgeschlagen?! Konsole retten ?

hm, den hatte ich auch dauerhaft im einsatz...

kann es evtl. an meiner toshiba platte liegen ?!

Ich kopiere gerade den Inhalt einer anderen Platte weg, um die mal zu testen...
 
AW: HILFE ! Wii Mod Fehlgeschlagen?! Konsole retten ?

Es kann auch mal an der Festplatte liegen. Eine Liste gibts hier :

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE ! Wii Mod Fehlgeschlagen?! Konsole retten ?

Gibts in diesem Board auch eine Liste funktionierender oder nicht funktionierender Festplatten?
Ich möchte mir extra eine HDD kaufen, nicht das ich mir extra eine kaufe und hinterher geht sie nicht.
Ich möchte ein 2,5 Zoll, es wäre auch schon interessant ob es eine sein muß die noch extra Stromversorgung hat oder ob die Stromversorgung vom USB Anschluß der Wii reicht?

Grüße
gerbi
 
AW: HILFE ! Wii Mod Fehlgeschlagen?! Konsole retten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also 2,5" Festplatten werden über den USB Port der Wii versorgt.Zu den Festplatten kan ich sagen das die meisten funktionieren,ich habe z.Z. eine 320GB von Verbatim (gibts bei ebay günstig) dran.
 
Zurück
Oben