1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von moegen, 27. August 2010.

  1. moegen
    Offline

    moegen Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäcker, Kraftfahrer,Koch, Autoschrauber
    Ort:
    Sonnenhausen
    Hallo Leute,
    Hab nun Dank Eurer Hilfe !!!:ja :thank_you: Anw. Nr.: 8.391 und Truck Eu Map. Nr.: 845.2649
    Zum Laufen gebracht nur ?? die Poi / Blitzer werden nur angezeigt auf der Route sonst sind sie nicht zu sehen, bei den Blitzern ist das laut eurer Beiträge normal aber bei den übrigen ( Rastplatz, Parkplatz, Mc. Doof usw.) ist’s mir ein Rätsel.
    Einstellungen sind alle Richtig ( Poi auf Karte anzeigen, sind alle in der Kategorie drin und auch mit Häkchen. Vor Poi warnen ist auch aktiv und funkt. TomTom Dienste Radarkameras Ok und Funzt.) ?? Blitzer Premi. wurden mit toll freigeschaltet OK
    Weis jemand einen Rat. ???
    Oder ist in der Aw eine Datei oder so die diese Poi’s / Icon’s unsichtbar macht ??

    Bitte um Rat :help:

    Mit freundlichen Grüßen Moegen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moegen
    Offline

    moegen Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäcker, Kraftfahrer,Koch, Autoschrauber
    Ort:
    Sonnenhausen
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Hallo sind alle im Urlaub ????

    Bitte um Rat :help: im Beitrag zuvor.
     
    #2
  4. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Großartig Sichtbar müssen die ja auch nicht sein. Ist denke ich ein schutz, weil man sich ja vor Blitzern nicht schützen darf. Bei den normalen Poi Blitzern ist das anders. Da werden diese angezeigt, wenn man sie Sichbar haben will.
     
    #3
  5. moegen
    Offline

    moegen Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäcker, Kraftfahrer,Koch, Autoschrauber
    Ort:
    Sonnenhausen
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Hallo und angenehmen Sonntag,

    Ja ist klar aber ich will die Anderen Poi's sichtbar haben .... Parkplatz / Rastplatz usw.. ist aber nicht möglich.
    muss ich denn was in einen anderen Ordner Kopieren oder so.
    Über die Einstellungen ist da glaub ich nichts zu machen.

    Bitte um Rat
     
    #4
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Jetzt habe ich das auch verstanden, was du fürn Problem hast. Sorry.
    Und die Mc Doof Poi´s sind auch in der Karte vorhanden? Wenn ja, dann sind sie auch so aktiviert, das sie beim Routen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Komische Sache. Kann vielleicht sein, das keine bmp´s für die poi´s vorhanden sind?
     
    #5
  7. moegen
    Offline

    moegen Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäcker, Kraftfahrer,Koch, Autoschrauber
    Ort:
    Sonnenhausen
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Hab mal nachgeschaut zur Sicherheit, Bilddateien sind drin.
    Rastplätze und Parklätze wo sind den die Bilddateien untergebracht ?

    Immer noch ein Rätsel ......
     
    #6
  8. moegen
    Offline

    moegen Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäcker, Kraftfahrer,Koch, Autoschrauber
    Ort:
    Sonnenhausen
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Den die Parkplätze und Rastp. Werden auch nur angezeigt mit Icon auf der Karte bei der Einstellung `` vor POI warnen auf der route ´´ und verschwinden dann wieder wie die Blitzer.

    Seltsam ???
     
    #7
  9. moegen
    Offline

    moegen Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäcker, Kraftfahrer,Koch, Autoschrauber
    Ort:
    Sonnenhausen
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Hab mal Bilder von Aw und Karte...
     
    #8
  10. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre Chef Mod

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Bei mir besteht ein ganz normaler POI aus zwei Dateien.
    Einmal eine *.bmp Datei (das ist das Icon welches dann angezeigt wird) und zum anderen eine *.ov2 Datei (das ist der eigentliche POI).

    Beide müßen Punkt-Strich-Komma genau auf den gleichen Namen hören.
    Sonst wird das nix mit der Anzeige.

    Dann im Menu zu POI-Verwaltung, dort dann "POI auf Karte anzeigen" und die entsprechenden POI aktivieren.

    Die Warnungen sind ein Zusatzoption.
    Du möchtest ja nicht bei jedem MC Doof eine Hupe hören.

    Sonst kenne ich keinen anderen Weg mit denen zu arbeiten.
     
    #9
  11. moegen
    Offline

    moegen Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäcker, Kraftfahrer,Koch, Autoschrauber
    Ort:
    Sonnenhausen
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Hallo Louis-Cyphre
    Danke für deine Antwort :dfingers:

    die Dateien sind genau gleich aber ... Alle Poi's werden wie ein Blitzer angezeigt tauchen bei der eingestellten Meter Zahl auf mit Signal und verschwinden wieder.
    Bei Blitzer ist das ja OK aber bei Rastp. Und Parkp.usw... Die hätte ich doch ganz gerne dauerhaft auf der Karte angezeigt ist aber nicht möglich. Auch bei deiner Beschriebenen Einstellung nicht.
    Deshalb meine Frage ob es nicht doch eine Datei oder ähnliches in der Nc oder Karte gibt wo die Dauerhafte Anzeige auf der Karte verhindert. ????? :wacko1:

    Besten Dank
    Mit freundlichen Grüßen Moegen
     
    #10
  12. wop57
    Offline

    wop57 Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Hallo Moegen,

    ich hab zwar die NC 9.101 auf meinem TomTom, aber bei mir gibt es unter "Einstellungen ändern" auf der ersten Seite einen Punkt "Poi auf Karte anzeigen" und auf der dritten Seite einen Punkt "Poi verwalten". Ich stelle bei mir Tankstellen , Parkplätze usw. mit dem Menü "Poi auf Karte anzeigen"auf der ersten Seite ein. Bei der NC 8.56 ist es genau so.

    lG Wolfgang
     
    #11
  13. moegen
    Offline

    moegen Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bäcker, Kraftfahrer,Koch, Autoschrauber
    Ort:
    Sonnenhausen
    AW: Hilfe Rat bei Poi / Blitzer

    Hallo wop 57,

    Ist ja alles klar, bei mir ist auch alles richtig eingestellt aber die Poi`s wie Rastplatz Parkplatz usw... werden ums verrecken nicht dauerhaft angezeigt.:emoticon-0179-headb
    Obwohl ich im Menü... Poi`s auf der Karte anzeige, die Poi`s Ausgewählt und mit einem Häkchen versehen habe.
    Nur im Menü.... vor Poi`s Warnen werden die Poi`s angezeigt auch der warnton und die Optische Signalisierung mit Meterzahl wird angezeigt.
    Also soweit ist alles OK. :wacko1:
    Ich denke das bei der Freischaltung oder so was nicht richtig gelaufen ist.
    Werde mal alles neu ausführen am Wochenende........ :dfingers::whistle2:
     
    #12

Diese Seite empfehlen