Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! OS Mini bootet nicht mehr

impact79

Newbie
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe heute den OS Mini von Ethernet auf WLAN umstellen wollen. Leider wollte er sich nicht verbinden, egal was ich versuchte. Also habe ich ihn in der Hoffnung das ein Neustart das Problem löst einfach ausgeschaltet. Das hätte ich wohl nicht tun sollen, den jetzt bootet der OS mini nicht mehr. Auf dem TV ist das OpenATV 5.1 Logo zu sehen, im Display steht "42" (damit ist wohl % des Startvorgangs gemeint oder so) aber nichts tut sich.

Pingen lässt sich der OS mini interessanter Weise, aber es gibt weder per FTP (Fehler 1004) noch per Telnet Zugriff. Auch WebIf ist nicht mehr zu erreichen.

Hab ich meinen kleinen schon zerschrotet ?

Gruß,
Impact
 
AW: Hilfe! OS Mini bootet nicht mehr

Danke das Du mich meiner annimmst!

Den OS mini habe ich seit ca. 2 Wochen.
Gibt es ein verständliches Tutorial zum Flashen? Gibt es irgendwo das Original-Image zum runterladen, oder soll ich gleich OATV5.3 flashen ?
 
AW: Hilfe! OS Mini bootet nicht mehr

Hole dir im ATV Forum das aktuelle 5.3 Image für den osmini. Das .zip entpackst du auf einen mit FAT32 formartierten Stick. Am besten den kleinsten Stick den du hast. Stick in den USB Port des osmini stecken und am Kippschalter hinten den osmini einschalten. Auf dem Bildschirm erscheint das ein update gefunden wurde und das mit der Taste "ok" bestätigen. Somit beginnt der Flashvorgang. Nach dem flashen startet der Receiver neu.
 
AW: Hilfe! OS Mini bootet nicht mehr

moinsen,

ähnliches problem bei mir.
ich hatte von open atv5.3 auf opennfr5.3 geflasht, das hatte mir dann aber nicht gefallen, dann wollte ich über usb stick zurück. seit dem sehe ich nur den nfr startbildschirm. wenn ich die kiste (os mini) einschalte fängt der an zu booten und hört in den meisten fällen bei 49 oder dann 100 auf und zeigt mir dann die uhrzeit. hat noch wer ne idee dazu oder kann die kiste in die tonne? dank schonmal für ne antwort.
 
Zurück
Oben