Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe:mein tv anschluss hat probleme

Moe

Newbie
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo die damen und die herren.bin neu hier und wusste deswgen nicht genau wo ich diesen theard unterbringen sollte ;)sry..also meine dringende angelegnheit sieht so aus: mein reciver findet in meinem zimmer sender wie prosieben etc nicht(sprich es steht da :Kein Signal).bei meim bruder (einstockwerk höher)klappt das alles bestens..nur eben bei mir nicht.das problem ist..er findet ein paar sender so etwas wie Arte und diverse russische sender..also kann es kein kabelbruch sein.aber was ist es dann..?
danke jetzt schonmal =)
 
AW: Hilfe:mein tv anschluss hat probleme

Keine Panik,immer langsam.
Erst mal brauchen wir ein paar Infos.
Z.B.: Sat oder Kabel?
Was sind das für Kabel? -> ( Doppelt Abgeschiermt, oder Uralt )
Wo enden die Kabel? Direkt am LNB oder Multiswitch ?
Stecker kontrolliert ?
Es kann sein das du einen Ausgang am Multiswitch kaputt hast das nur eine Ebene geschaltet wird.
Aber wie gesagt, da mußt du erst mal mehr über dein System erzählen.
Von dem was ich jetzt nur raushöhren konnte , tippe ich auf dein Kabel ( Dämpfung zu groß, weil zu alt, Kupfer oxidiert, geknickt, Fehler mit dem Massegeflächt, Anschlußdose. )
Hast du bei deinem Bruder auch das selbe stück Kabel zwischen Reciver und Antennendose mit den selben Steckern benutzt wie bei dir, oder hast du da sein Anschlußkabel genommen ?
Schau erst mal nach deinen Steckern, Dosen, Kabel.
Wenn Ihr einen Multiswitch habt, tausch mal da die Anschlüsse von deinem Bruder.
Wenn er jetzt nichts bekommt und du alles, liegs mit Sicherheit am Schalter, Ändert sich nichts liegs am Kabel oder deinen Steckern.
 
AW: Hilfe:mein tv anschluss hat probleme

Danke für die schnelle antwort ;) ehm ja also leider habe ich nich ganz das fachwissen um dir alle fragen zu beantworten.sry.
also ich hab sat..was ein lnb oder ein mutliswitch ist weiss ihc leider nicht..jedoch weiss ich das wir auf dem dachboden einen kasten haben aus dem alle kabel raus in die verschiedenen zimmer gehen.(denke das ist ein multiswitch oder ;)?)ehm das mit dem Stecker kontroliert verstehe ich leider nicht :D bin eben ein noob in der umgebung..Bei meinem Bruder hab ich einfach den reciver angeschlossen also sein kabel benutzt..das mit schalter umstecken ist ne gute idee ;) ich mach das gleich mal wenn mein dad wieder da ist weil ich hab da kein durchblick wem welches kabel ist..
 
AW: Hilfe:mein tv anschluss hat probleme

kannst auch mal auf den switsch schauen, ob es highband und lowband ausgang hatt und wo dein kabel drann ist. hatte das prob bei einem bekannten auch erst, mit einem uralt switsch.
 
AW: Hilfe:mein tv anschluss hat probleme

Ok Jungs..es lag an dem anschluss in der wand hab ihn ausgetauscht und jetzt läufts 1A.Danke für eure hilfe =)
Peace
Closed
 
AW: Hilfe:mein tv anschluss hat probleme

Obwohl eine frage hätte ich noch ;) denke das ihr die schnell beantworten könnt. Also habe an meinem Reciver ein usb anschluss..also zum speichern von aufgenommen serien..Aber wenn ich nun ein video von dem pc zb eine .avi datei kann ihc die dann in irgend einer weise auf dem fernseher gucken mithilfe des usb anschlusses?wenn der reciver aufnimmt speichert er es in einer .drv datei..(denke die kann dann der reciver abspielen..habs noch nicht getest.müsste ja aber gehn.)kann ich dann vllt eine avi.datei in eine drv.datei konfertiern?war so meine erste idee..wenn das irgendwie geht oder ihr andere vorschläge habt ;) nur her damit.Danke schonmal in vorraus
 
Zurück
Oben