1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - komme nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Dreambox 5600/20" wurde erstellt von xtra78, 24. November 2009.

  1. xtra78
    Offline

    xtra78 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe eine Dreambox 5620 bekommen welche mit dem normalen enigma ausgestattet war.
    da ich vorher bereits eine 600ér hatte, hab ich das gemini aus der DB für 5620 aufgespielt, was auch ohne Probleme ging.
    Nun wollte ich noch den ein oder anderen EMU aufspielen, was auch wohl geklappt hat.
    allerdings kann bzw sind die dateien (habe sie einmal gepackt und und gepackt - da nichts fuktionierte) auf die Box nach TMP gespielt.
    Nun wollt ich sie manuell installieren, allerdings war das tmp verzeichnis leer[​IMG]

    Im DCC kann ich die dateien sehen, sobald ich sie aber über das blue panel instalieren will ist der ordner leer....

    wer kann mir da weiterhelfen?

    Ach ja, ich habe keinerlei Internetverbindung mit der Box - sonst hätte ich versucht die emus per geminy server runterzuladen.

    Gibt es ggf ein Gemini Image oder ein anderes Image welches bereits den ein oder anderen EMU beinhaltet?

    Welchen EMU möchtest du denn installieren ? Hier mal 2 gängige .tar Files:

    e1-ccam.tar

    oder zB.


    escam.tar
    Das .tar File so wie es ist, via FTP nach /tmp kopieren & dann über´s Blue Panel installieren....


    Habe jetzt beide nacheinander probiert und die tar in den TMP ordner per ftp geladen.

    Über das Blue Panel kann ich diese aber auch nicht manuell installieren da keinerlei dateien vorhanden sind.

    Habe mal im Datei Modus geschaut und gesehen das die dateien nicht zu sehen sind.

    Verbinde ich die box jedoch mit dcc sind im ftp die hochgeladenen Dateien sichtbar.

    Auch ein neustart der Box brachte kein ergebnis[​IMG]

    Habe folgende Dateien im TMP Ordner welche ich zwar per DCC jedoch nicht im Datei Modus der Box sehen kann:

    e1-ccam_2.gz ATRIBUTE 644
    e1-scam_3.gz Atribute 644
    gdaemon.soket
    hotplug.soket
    mmi.soket
    pmt.tmp

    Kann es sein das ich noch irgendwelche rechte vorher vergeben muss?!

    Habe jetzt von dem[​IMG] ream of Pirates 5620 Max gelesen.
    da sollen wohl emus usw bereits integriert sein.
    Kann ich dieses Image verwenden? Bzw ist es so das dort besagte emus bereits enthalten sind und nur noch installiert werden müssen?

    danke für die Hilfe bin echt langsam am verzweifeln.

    habe auch schon drüber nachgedacht das es ggf der speicher an sich ist das dieser voll ist.
    gibts da eine möglichkeit diesen evtl komplett zu leeren so das nur das benötigte image drauf ist und auch funktioniert?

    Habe diese Frage in einem anderen Board gestellt, und diese nun samt Antwort hier rein kopiert da ich wie gesagt nicht weiter komme.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. humax70
    Offline

    humax70 Newbie

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe - komme nicht weiter

    Moin,

    die Endung der tarballs muss .tar.gz sein, sonst geht nix über Blue-Panel.

    Beispiel so: e1-CCcam_2.1.3_091116.tar.gz

    Den gepackten Ordner in /tmp schieben und dann über Blue-Panel installieren.
     
    #2

Diese Seite empfehlen