Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

Ja, wenn Du auch 4GB SD-cards nutzen möchtest, ist ein firmware-update durchaus sinnvoll. Allerdings kannst Du dann immer noch keine Kartenimages >2GB verwenden, aber das 2GB-Limit kannst Du wenigstens voll ausschöpfen (auf eine 2GB SD-card passen ja nur ca. 1,7GB an Daten).
Zum Mac kann ich Dir leider nicht viel sagen - wenn möglich, probiere es doch mal unter Windoof.
 
Nüvi 250

:wacko1:

Hallo,
hab hier ein Nüvi 250 mit Softw. 5.00
Das liest auch 8 GB SD-Karten.
 
Schön, das ändert aber immer noch nichts an meiner Aussage von #5, dass keine Kartenimages > 2GB darauf fehlerfrei (d.h. mit Adresssuche) laufen.
 
navü 205 mittels Software auf ein navü 30 updaten

Hallo,

ich habe ein navü 205 und vermisse die Funktionen
  • Fahrspurassistent und
  • text to speech
Frage: Kann ich mit mein navü 205 mittels Software auf ein navü 30 updaten?

Ich stell mir das folgendermaßen vor:
  • Bei Garmin "http://www8.garmin.com/software/nuvi30_GCDfile__310.gcd" die Firmware für das navü 30 downloaden
  • Diese Datei in gupdate.gcd umbenennen
  • Diese Datei auf die SD-Karte des navü 205 in das Verzeichnis \Garmin\ kopieren.
  • Danach das navü 205 neu starten und ich hoffe die neue Firmware sollte installiert werden.
Könnte das funktionieren oder schrotte ich damit mein navü 205?
 
AW: navü 205 mittels Software auf ein navü 30 updaten

Um es kurz zu machen - nein. Crossflashing ist bei Garmin nicht möglich.

Hier wirst Du bei Bedarf um einen Neukauf nicht herumkommen.
 
AW: navü 205 mittels Software auf ein navü 30 updaten

Gibts vielleicht sonst Möglichkeiten dieses kleine Ding um ein paar Spielereien/Funktionen up zu graden?

Danke
 
Garmin 255W Flash speicher aus versehen gelöscht.

Hallo kollegen.

Habe beim updaten aus versehen den flash speicher formatiert bei nüwi 255W ist den da was zu machen?
Navi geht an erscheint Garmin logo komputer erkent den neuen laufwerk (aber lerr) und tut sich nichts. WebUpdater wiederum erkennt kein usb update von Garmin nicht möglich.
Ist denn da was zu machen ??
 
AW: Garmin 255W Flash speicher aus versehen gelöscht.

Ich frage mich immer noch wie man etwas aus Versehen formatieren kann?

Es sind mindestens 4 Klicks mit den entsprechenden Menues und Abfragen ob man sicher ist notwendig.

Hier hatten wir das Thema erst zuletzt - wenn es auch um ein anderes Gerät geht, ist das Problem und die Lösung vergleichbar herbeizuführen:

https://www.digital-eliteboard.com/...rmin-nüvi-2545LT-Dateien-ausversehen-gelöscht
 
Danke für den link. So wie es aussieht war ich nicht der erste. Habe aber kein back up , von dem Garmin mir fehlt alles was in der navi drin war ausser maps. maps habe ich da. Kann man den ganzen Inhalt für nüwi 255w irgendwo haben ??

So, habe nur Verbindung über Computer mit dem Garmin.Speicher ist leer webupdater sagt kein gerät von Garmin angeschlossen also der erkennt ihn nicht.Musste dem speicher Garmin Startdateien einfügen? Geht das ?? Wer kann mir so was uppen ?? Maps habe schon runtergeladen brauche das Software für Garmin nüwi 255W.
Kann mir jemand helfen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartenupdate für Nüvi 205

Hallo,
ich habe den Nüvi 205 mit DACH Karten von 2008 (Originalzustand). Ich habe mir jetzt die Karten:
City Navigation NT2013.41 uni.img (2,83GB) runtergeladen. Der interne Speicher hat ja nur 1GB, kann ich aus dem Kartenpaket einzelne Länder rausnehmen denn ich benötige nur Deutschland und Niederland? Oder muß ich die Europakarten auf einer Micro SD speichern und die Datei "gmapprom.img" im internen Speicher löschen?
 
AW: Kartenupdate für Nüvi 205

Du kannst auch mit der gmap-Version und MapInstall ein passendes Image selbst erstellen.
 
Beiträge zusammengeführt - bitte Bearbeiten Funktion nutzen

Vielen Dank, SD-Karte ist bestellt.
Muß ich die Karten (gmapprom.img) im internen Speicher löschen?

EDIT:

Hallo,
habe auf einer 4GB SD karte die Maps NT 2013.41 gepackt. SD Karte wird im Gerät nicht erkannt, navigiert nur mit der alten Internen Karte. Wenn ich die interne Datei "gmapprom.img" lösche, zeigt er beim Booten Basismap fehlt, keine Navigation möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben