Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für nüvi 2xx Serie

AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Hallo,welche Version von Karten hast Du versucht?Nimm mal ein unlocked Image kleiner als 2 GB.
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Hast du auch einen Ordner Garmin im Root der SD Karte angelegt und die gmapsupp.img dort hinein kopiert?
Ist die map unlocked?
4GB SD Karten sollten in deinem Nüvi laufen.
Hast du die Software mal mit Garmin Express aktualisiert?
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was denn nun 2015.20 oder 2016.20? Meines Wissens kann die Nüvi 2xx Serie nur Dateien bis 2GB verarbeiten. Ob es an der SD-Karte liegt, erkennst Du dran, ob sie vom Explorer angezeigt wird, wenn sie im Navi steckt und das Navi per USB an den PC angeschlossen ist. Ist die SD-Karte ok, werden zwei Laufwerke angezeigt.
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Ich hab schon vor ein paar Jahren ein Nüvi 250 mit ner 4GB SD erweitert und das hat auf Anhieb geklappt. Allerdings hab ich vorher die aktuelle SW über Garmin installiert. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es eine normale SD oder eine SDHC war, glaube aber es war eine normale SD.
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Die Software habe ich auf v7.80 über Garmin Express aktualisiert. Die Karte gmapsupp.img habe ich in einem Garmin-Ordner auf die SD-Karte kopiert. Er zeigt mir aber immernoch die Karte WW Autoroute DEM Basemap NR 2.00 als Basiskarte an. Optisch hat sich auch nicht getan zu meiner alten Map (City Navigator Europe NT 2008).
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Lade Dir ein unlocked Image kleiner als 2 GB.Habe ich Dir oben schon geschrieben.Ältere Nüvis können nur Images bis 2 GB darstellen.
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Okay, werde ich versuchen. Wie sieht es mit Junction View (SD:\Garmin\JCV\) und Speed-Safety-Speed-Cams (SD:\Garmin\poi\) aus? Funktionieren die? Ich habe die nämlich auf die SD-Karte kopiert, aber sobald ich dann auf Extras & Radarkontrollen klicke, stürzt das Navi ab. Müsse die aufs Navi direkt in die Ordner? Woher weiß ich welche Maps gmapprom.img oder gmapsupp.img nehmen soll? Sorry, ich bin etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Hallo allerseits,

habe eine Frage, die hier ganz gut reinpasst. Habe hier ein nüvi255 in Behandlung. Gehört einer Bekannten, die dieses Teil abgöttisch liebt. Stand war 2008. Habe jetzt die Firmware aktualisiert und möchte eine aktuelle Karte aufspielen. Das Gerät hat nur internen Speicher und ich habe festgestellt, dass da bei den Karten schnell zuwenig Speicher da ist. Mir ist klar, dass nur Images unter 2GB gehen. Wie läuft das mit einer SD-Karte? Bleibt das "Betriebssystem" im internen Speicher und ich kann die Karte für nur für das Image nutzen? Greift das System automatisch auf die Karte zu? Könnt ihr für die Karte eine Marke nennen, die das nüvi lesen kann?

Grüße
Fritz
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

eine ergänzende Frage: Ordner Garmin im interenen Speicher bleibt oder wird gelöscht? Hast du eine Marke für eine 4 GB-Karte, die im nüvi 255 funktioniert?
 
AW: Hilfe Karten für garmin nüvi 2xx

Falls im internen Speicher im Ordner Garmin noch eine gmapprom.img steckt, die löschen. SD-Karte ist egal, wenn es eine Markenkarte ist, aber keine microSD.
 
Zurück
Oben