Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe,Kann mich nicht entscheiden

roller50cm

Freak
Registriert
19. März 2013
Beiträge
217
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich hatte jahrelang für meinen Kabelempfangen einen Edision VIP 2.
Er mir gute dienst geliefert. Jetzt ist es an der Zeit mal was neues zuleisten. Ich möchte mir jetzt einen Linux Reciver zulegen und da sind mir 3 in die engere Wahl gekommen, wo ich mich nicht so richtig entscheiden kann. Dazu bräuchte ich eine paar Tips von euch.
hier meine engere Auswahl:
1. GigaBlue HD Quad Plus mit 2x DVB-C/T/T2
2. VU+ Ultimo mit 2x DVB-C/T/T2
3. VU+DUO2 mit 2x DVB-C/T/T2

der neue Receiver soll mit cccam bzw.oscam betrieben werden.
weiteres Kriterum sollte sein das der Receiver aufgenommen Filme im *.mkv usw. Format problemlos von einer ext. Festpaltte abspielen kann.

Grüße
roller50cm
 
AW: Hilfe,Kann mich nicht entscheiden

Bei der Auswahl würde ich den Vu+ Duo² nehmen, weil es der neueste von Vu+ ist und Vu+ Receiver vom Hersteller besser mit Firmware/Treiber-Updates versorgt werden als GigaBlue-Receiver.
 
AW: Hilfe,Kann mich nicht entscheiden

Da meine DM800 mittlerweile viereinhalb Jahre alt ist, bin ich nicht mehr richtig im Thema. Ich suche was neues für Kabelempfang, Unitymedia. Meine neue, gepairte (?), Sky Karte sollte weiterhin laufen und auch die Aufnahme von PPV sollte weiter möglich sein. Mehrere Aufnahmen parallel sowieso.
Nachdem ich zuerst in Richtung DM 800 se V2 ( mit zusätzlichem Sundtek Tuner )gedacht habe, bin ich jetzt auf die DM 7020 Hd und die GigaBlue Quad gestoßen.
Mit der 800er und der 7020er sollte diese Bedingungen erfüllt sein. Wie sieht es mit der GigaBlue aus?
Ein wichtiges Thema ist für mich auch die Bootzeit vom Einschalten der Spannung bis zum Bild.
Ach ja, Favoriten möchte ich auch gerne in mehreren Menüs anlegen können.
 
AW: Hilfe,Kann mich nicht entscheiden

Eine gepairte Karte läuft nicht mehr im Receiver, der nicht von Sky kommt!

Ansonsten sind Gigablue Quad und alle anderen mit 1300 Mhz Prozzi gut
 
Zurück
Oben