Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe in Brasilien - NET

chuckice

Newbie
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich schreibe zum ersten Mal in dieses Forum und benötige zugleich Hilfe.
Ich bin zwar Softwareentwickler und kenn' mich "ein bisschen" aus, bin ber auf dem CS-Sektor relativ neu und habe nur mein Wissen, welches ich in den letzten 14 Tage angelesenes hab'.

Momentan lebe ich in Brasilien und bin hier noch eine Weile ansässig.
Nun ist es so, dass ich mir einen schönen RasPI inkl. easymouse2 aus DE mitgebracht habe, um für meine Kumpels und mich ein "Fußballnetz" aufzubauen.

Hier in Brasilien gibt es den Kabelanbieter NET, verschlüsselt wird mit Nagra 3. Mein bestelltes Fußball-Paket kam mit nicht-modifizerbarer Settop-Box und entnehmbarer SmartCard.

Ich habe mich bisher durch ein bekanntes Raspberry CS Server Tutorial gearbeitet und danach entlang der bekannten Config-Threads in diesem Forum gehangelt. Leider wird meine Karte und der Provider nicht erwähnt, aber ich glaube immernoch an eine Umsetzung ;)
Die Mouse hat die Einstellungen 3.3V, Phoenix, 3,579Mhz
Meiner mouse habe ich die ID /dev/NETBR verpasst und die Config sieht wie folgt aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der log-output sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das muss sich doch irgendwie mit Daten aus Europa decken? Schließlich wird hier jede Art von "höherer Technik" importiert und ich glaube kaum, dass Kudelski ein eigenes Verschl.-System für NET aufgesetzt hat.


Grüße,
 
AW: Hilfe in Brasilien - NET

halli hallo, ich hoffe dir ist grundsätzlich klar, dass deine freunde in europa nichts davon hätten wenn du ihnen die entschlüsselung schickst da sie ja hier nicht das nötige sat-signal haben.

genauso kannst du in brasilien kein deutsches sky empfangen!
 
AW: Hilfe in Brasilien - NET

Hi,

sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber ich meinte damit schon meine Kumpels hier in São Paulo, die ebenfalls einen funktionierenden Kabelanschluss haben. Das ich in Deutschland nix damit anfangen kann, ist mir klar :)
 
AW: Hilfe in Brasilien - NET

Ok erstmal folgendes:

1) Du musst den Boxkey + RSA aus der originalen Box dumpen lassen , sonst läuft die Karte überhaupt nicht in Softcams.
2) HD wird demnächst gepaired dann ist es damit aus
 
AW: Hilfe in Brasilien - NET

Auf der Rückseite stehen in Dezimalzahlen eine Box S/N, eine Ca ID etc. Das hilft mir nicht weiter oder?
 
AW: Hilfe in Brasilien - NET

Nope, mit auslesen, meine ich auslöten und dumpen... Nicht ablesen vom Etikett hehe :D
 
Zurück
Oben