1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe.... ich verzweifle....

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von PepeLeElite, 14. August 2011.

  1. PepeLeElite
    Offline

    PepeLeElite Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also vorab möchte ich betonen das ich von Anfang versuche nicht mit blöden Anfängerfragen zu nerven und mich selber hier durchzuhangeln.
    Ich finde aber nicht den richtigen Anfang. Hatte schon x Images auf der Box, habe alles mögliche konfiguriert und bräuchte bitte einen Tipp für den Anfang. Ich wusel mich da auch gerne dann weiter selber durch.

    Habe hier eine Dbox2 mit Multicam (das Multicam habe ich da mal vor 10 Jahren reingebaut) CS hat auch damals schonmal damit funktioniert.
    2x Intel Nokia.
    Jetzt soll diese ein Server werden und meine Kathi 922 und die des Nachbarn mit Kathi 912 mit den Keys beliefern. Auf der Kathi läuft das AAF Image. Meine Kathi als Client funktioniert mit den Keys eines bekannten.
    Dbox ist eine Kabel Box und Karte ist eine S02 Sat Karte.

    OSCam erscheint mir für den Anfang etwas kompliziert. Aber CCcam geht nicht mit der Multicam?

    Welches Image und welches Cam soll ich am besten nehmen?
    Gibt es dafür vielleicht auch ein Sorglos Image?

    :emoticon-0141-whew:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel Chef Mod

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    :emoticon-0144-nod: Da gibt es einige, hier wäre zum Beispiel eines

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. PepeLeElite
    Offline

    PepeLeElite Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Ok. Das hatte ich auch schonmal drauf. Wenn ich es richtig im Kopf habe war es bei dem Image erst so das meine Multicam durchgehend orange blinkte. Bin mir jetzt bei den ganzen Sachen hier grad nicht sicher ob es sich durch mich oder durch ein neues Image erledigt hatte.
    Ich kann zumindest sagen das bei diesem hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    die orange Lampe nicht durchgehend blinkt. Sondern die Dioden ein beim Booten normales Verhalten zeigen (grüne Lampe durchgehend, orange blinkt beim Booten kurz an zur Initialisierung).

    Das Image was ich grad verlinkte ist wohl für 3,57 Mhz hat aber kein OSCam.... was ich nur dann als wichtig erachte wenn die OSCam die beste Wahl ist.
     
    #3
  5. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel Chef Mod

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Richtig, was du verlinkt hast, wäre für die V13 Karte. Wenn du eine solche hättest, wäre auch Oscam die beste Wahl, da du aber die S02 hast, kannst du auch getrost auf CCcam gehen.
     
    #4
  6. PepeLeElite
    Offline

    PepeLeElite Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Ok. Das die Multicam bei dem Image orange durchgehend blinkt ist keine Fehlermeldung? Und nicht schlimm?

    Dann installieren ich das von dir gepostete nochmal. Dann gehe ich bei dem aber nicht über die OSCam sondern über die CCcam. Ja?
     
    #5
  7. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel Chef Mod

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Ich nehme mal an, du hast das Ahab-MC, dann ist Orange korrekt:

    Und ja das geht über CCcam.
     
    #6
  8. PepeLeElite
    Offline

    PepeLeElite Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt weiß ich wohin die Reise geht. Das ist enorm hilfreich wenn man vor einer derartigen Masse von Informationen steht und den Anfang sucht.
    Darf ich dich noch einmal kurz (gerne auch nur in kurzen Stichworten) bitten was ich nach der Installation des Komplettimages noch beachten muß außer die Lines einzutragen.
    Brauche ich neben der CCcam auch die newcs? Das meine ich gelesen zu haben. Ich denke ich weiß wie cih die CCcam konfigurieren muß, muß ich bei der Newcs - wenn benötigt - noch etwas ändern?
     
    #7
  9. mosub
    Offline

    mosub Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    "Dbox ist eine Kabel Box und Karte ist eine S02 Sat Karte "?????
    Eine Kabel Box und eine sat Karte????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
    #8
  10. Nasher
    Offline

    Nasher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    der serverbox ist es egal, welche karte zum sharen weitergegeben wird :)
     
    #9
  11. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel Chef Mod

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Woher entnimmst du das es eine Kabelbox ist? :emoticon-0126-nerd:

    Edit: gesehen

    @Pepe

    Ausser den Lines brauchst du nichts weiter eintragen und ändern, NewCS ist bereits installiert.
     
    #10
  12. PepeLeElite
    Offline

    PepeLeElite Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Ja das habe ich ganz zu Beginn der Aktion abgeklopft. Ebenso wie es wohl geht das bei der Server Dbox die Karte über meine Kathrein aktualisiert wird.

    Wie steht es denn mit der Newcs? Brauche ich die auch?
     
    #11
  13. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel Chef Mod

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Siehe mein Post vor dir, ist bereits installiert im Image.
     
    #12
  14. PepeLeElite
    Offline

    PepeLeElite Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Ahja, danke. Grad auch gesehen. Wenn ich jetzt da nur noch die F Line in die capmtserver eintragen muß und dann rennt alles, habe ich in 2 Stunden das geschafft woran ich vorher mindestens 4 Abende gesessen habe. Ich bin gespannt.
     
    #13
  15. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel Chef Mod

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Die F-Line kommt in die cccam.cfg, die findest du unter var/etc, bei einigen auch unter var/keys, beim Zebra weiß ich es grad nicht genau. Und wichtig, zum ändern einen Linuxeditor verwenden (Proton zum Beispiel, mal nach googeln).
     
    #14
  16. PepeLeElite
    Offline

    PepeLeElite Newbie

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe.... ich verzweifle....

    Stimmt. Ist in /etc. Proton und ich sind schon gute Freunde geworden. ;)

    Edith: Fummele heute abend die Lines zusammen. Bin echt gespannt - muß jetzt erstmal die
    paar Sonnenminuten ausnutzen und den Grill anwerfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
    #15

Diese Seite empfehlen