Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe gesucht

Eldagser

Newbie
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Leute,

ich weiß, ich habe mich noch nicht einmal vorgestellt.
Es tut mir sehr leid und ich werde es umgehend nachholen. Allerdings habe ich ein großes Problem.
Heute Abend habe ich meine Jungs zum Fussball schauen eingeladen, aber es geht nicht.

Ich habe eine Kabelanschluss bei Kabeldeutschland und ganz regulär Sky über Kabel.
Dazu allerdings keinen Sky-Receiver sondern einen Technisat Technistar K1mit
Unicam EVO CI Modul mit DeltaCrypt-Verschlüsselung Revision 3.0. Allerdings bekomme ich immer die Meldung: Initialisiere CI Modul in Slot und nichts passiert.

Ich habe das Modul direkt in den Receiver gesteckt und nichts programmiert. Liegt da der Fehler? Oder ist das Ding kaputt? Ist heute von Amazon gekommen.

Grüße und vielen Dank,

Ben

 
AW: Hilfe gesucht

Um Das Unicam Evo nutzen zu können, musst du schon mit einem Programmer vorher am PC eine Firmware flashen.
Nur mit der Auslieferungsfirmware(Lieferzustand) ist das schauen nicht möglich.


Themaverschoben.jpg

Aus "Allgemeines" nach "Unicam Evo/Twin" verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe gesucht

Hallo Ben,

es ist natürlich auch möglich das dieses Modul nicht mit deiner Box geht.
Hast du die Möglichkeit das Modul in einer anderen Box bzw. im TV auszuprobieren? Die Frage ist ob das Modul eigentlich funktioniert.

Eine weiter Möglichkeit ist das Modul in die Box zu geben und erst danach die Box an den Stromkreis anzuschließen.

Hoffe es melden sich noch User die diese Kombination verwenden.

Viel Glück noch.

Wegen der Soft:
Hier dann noch eine Übersicht über geeignete Universalmodule und aktuelle Modul-Firmware

Unicam Evo und Unicam Twin, aktuelle Modul-FW > troja_v3.13.unp / Pacific 3.13

(Erklärung: / alternative Modul-Firmware)


Edit:
Danke Knoten, das die Orig. Firmware nicht geht habe ich leider auf die schnelle nicht gefunden bzw. nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, es kann sein das sein Technisat Technistar K1 nicht läuft, davon gehe ich aber erstmal nicht aus.
Von Technisat wurden ja immerhin schon einige positiv gelistet.
Beachten würde ich, dass gerade die Troja 3.13 im Technisat digicorder HD K2 nicht geht und der digicorder HD S2 nur mit Troja 3.17 und aufwärts läuft.
Ich würde mir erstmal einen Unicam USB Programmer besorgen und mir mit Hile der Link ist nicht mehr aktiv.die Link ist nicht mehr aktiv. flashen. Falls es damit Probleme geben sollte unbedingt auch noch
mit der Link ist nicht mehr aktiv. testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein Problem, passiert mir auch manchmal und über Unterstützung freuen wir uns immer.:good:
 
AW: Hilfe gesucht

Hallo Leute,

vielen lieben Dank für die schnellen Infos. Es hat zwar nicht zu gestern Abend geklappt - leider keinen Laden gefunden um einen Programmer zu kaufen. Jetzt bei Amazon bestellt, müsste heute ankommen. Dann versuche ich es und gebe Rückmeldung.

Viele Grüße!
 
AW: Hilfe gesucht

Zwischeninfo: Mit der 3.22 geht es leider nicht. Habe es auch mit dem Stromkreistrick versucht.
:-/

Jetzt mache ich es mal mit 3.17. Melde mich.
 
AW: Hilfe gesucht

Das Update hat aber schon funktioniert oder?
Hast noch immer das Problem das die Karte nicht erkannt wird?

Was sagt das Modul wenn es direkt im TV steckt - selbe Meldung?
 
AW: Hilfe gesucht

bekommst du bei deinen Technistar K1 wenn du im Menü für CI bist Infos angezeigt zum Modul und FW die drauf ist - wie rum hast die Karte drin - mit Chip von dir weg und nach oben

MfG sodex
 
AW: Hilfe gesucht

Falls es keine weiteren Ideen gibt:
Was sollte ich denn an der Konfiguration ändern?
Technisat Technistar K1 verkaufen und dafür einen geeigneten Receiver kaufen?
Oder Unicam Evo Ci Modul mit DeltaCrypt-Verschlüsserung Rev. 3.0 verkaufen und neue Cam dazukaufen?

Viele Grüße!
 
AW: Hilfe gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Sodex,

die Cam an sich kann ich ja gar nicht falschherum einstecken oder?
Auch wenn ich die Cam ohne Sky-Karte einstecke, bekomme ich die gleiche Meldung.
Genau, Chip von mir weg und nach oben - wie auf dem Bild auf der Karte.

Receiver: TechniStar K1
Hardware: 38.4
Software: 2.46.0.12 (2467b) UL2.15-1 BL5 (441)
Signatur: Jun 17 2013, 09:04:56
Seriennummer: 0008c92c8860152b

Meinst du die Infos? Direkt in Sachen CI finde ich nichts.

:-/

Danke für die Hilfe.
 
AW: Hilfe gesucht

mach mal die "Pacific 3.17 drauf und schau ob es damit geht

MfG sodex

PS: ja, wenn dein Technistar K1 mit dem Modul pardu nicht will, dann gibt es nur die zwei Möglichkeiten

Edit: ich meinte die Karte und nicht das Modul - und die Infos zum Modul und Karte und nich die zum Reci - verdreh nicht alles ! und wenn du zu CI keine Infos im Menü findest, kann ich auch nicht weiter helfen, da ich so einen Reci nicht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe gesucht

Solange du das Modul nicht in einem anderen Gerät testest bist du im Blindflug unterwegs.
Hat dein TV keinen Moduleinschub um zu testen ob das Modul überhaupt geht?
 
AW: Hilfe gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles klar, versuche es gerade.
Das Problem ist, dass unter CI gar nichts angezeigt wird bzw. "CI-Slot leer".
Wahrscheinlich weil der Receiver das Modul nicht erkennt, oder?

Hast du denn eine Empfehlung für einen Receiver, mit dem das Unicam Evo Ci Modul mit DeltaCrypt-Verschlüsserung Rev. 3.0 läuft?
 
AW: Hilfe gesucht

mit Kabel Anbietern kenne ich mich nicht aus, deshalb kann ich da nur die eine (Vu+Duo2 mit Kabel Tuner empfehlen wo das Unicam EVO 3.0 funktioniert ) alles andere was es da noch gibt kenne ich nicht, da musst du schon mal selber auf die Suche gehen

MfG sodex
 
Zurück
Oben