1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Win7 HTPC (MediaPortal) mit Sky und mehreren DVB-C Tunern??

Dieses Thema im Forum "MediaPortal" wurde erstellt von Markus87, 5. September 2010.

  1. Markus87
    Offline

    Markus87 Newbie

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei mir einen HTPC auf Basis des neuen ATOM D518 und der Nvidia ION2 (ASUS AT5IONT-I) zusammenzustellen.

    Softwareseitig möchte ich gerne Win7 mit MediaPortal verwenden.

    Zudem habe ich ein Sky Abo inkl. HD, das ich darauf gerne nutzen möchte.
    Da ich gerne zwei Tuner einsetzen möchte und es leider keinen DVB-C Twintuner mit CI- Schnittstelle gibt, bin ich nach langer Recherche auf das Thema Softcam gestoßen.

    Leider kenne ich mich mit dem Thema Cardsharing überhaupt nicht aus und brauche daher Hilfe bei der Zusammenstellung und Einrichtung.
    Ich habe hier im Board schon einiges durchgelesen aber komme noch nicht so ganz klar damit.

    Der Cardserver soll direkt auf dem HTPC laufen, also ohne Settopbox!
    Habe gelesen, dass man dafür NewCS nehmen kann.
    Gibt es dafür eine Anleitung?

    Es wäre super, wenn mir jemand schreiben könnte was genau ich alles für mein Vorhaben benötige und wie das alles einzurichten ist (Anleitungen).

    Welchen Cardreader kann ich nehmen, der dann auch wirklich funktioniert (mein Board hat keinen seriellen Anschluss)?

    Welche Softcam ist im Moment die "beste" für mein Vorhaben?
    Gibts dafür auch eine Anleitung unter Windows?

    Brauche ich dann noch einen speziellen TV Server wie z.B. DVBViewer oder kann ich das irgendwie direkt in MediaPortal zum Laufen kriegen?
    Wenn ja, wie kann ich den Server ins MediaPortal integrieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!

    Viele Grüße
    Markus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Strelok
    Offline

    Strelok Freak

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe für Win7 HTPC (MediaPortal) mit Sky und mehreren DVB-C Tunern??

    Leider war aus deinem Post nicht herauszulesen ob du dein Abo nur auf deinem HTPC nutzen willst oder CS betreiben willst...
    Prinzipiell kannst du alles übers MePo laufen lassen,auch mit mehreren Tunern.
    Über die Mdapi-Schnittstelle kann z.B. Acamd die Sender entschlüsseln und an den TV-Server von Mepo weitergeben.
    Ist aber ne Heidenarbeit das alles zum laufen zu bringen, nach monatelangen umherfrickeln habe ich dann doch ne gebrauchte FB7170 gekauft und lasse die als Cardserver laufen.Das andere war mir einfach mit zu vielen Kompromissen verbunden.
    Als Cardreader kannst du z.B. einen Smargo (USB) einsetzen.

    Gruß Strelok
     
    #2
  4. Markus87
    Offline

    Markus87 Newbie

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe für Win7 HTPC (MediaPortal) mit Sky und mehreren DVB-C Tunern??

    Hallo Strelok!

    Vielen Dank für deine Antwort erstmal!

    Cardsharing übers Internet möchte ich nicht betreiben, sondern den Key lediglich mehreren TV-Karten zur Verfügung stellen.

    Mittlerweile probiere ich seit mehr als einer Woche das ganze zum Laufen zu bringen
    (habe mich für einen Infinity USB Unlimited Reader entschieden) - ohne Erfolg :(

    Ab jetzt gehts

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    weiter...

    Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Markus

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3

Diese Seite empfehlen